Dolomiten von Donnerstag 14.09.´06 bis Sonntag 17.09.´06

dede schrieb:
Am Kreuzjoch angelangt ... würde ich statt der direkten Abfahrt zum Alten Kaser (auch möglich, aber eher weniger gut als die Alternative !) rechtshaltend auf den Trail durchs Lärchental zur Grünwaldalm fahren (vielleicht sogar einen Tick leichter und spektakulärer, ist aber beides machbar !).
Da möchte ich mal kurz nachhaken (wir fahren diesen Teil 1 Woche vorher im Rahmen unseres Dolomitencrosses):
Laut bike-gps.de kommt im Anschluss an die Hochalmen von Fojedöra ein "Trail der Superlative". Den verpasse ich aber, wenn ich zuvor rechts runter fahre, oder?

Fetz schrieb:
Da möchte ich mal kurz nachhaken (wir fahren diesen Teil 1 Woche vorher im Rahmen unseres Dolomitencrosses):
Laut bike-gps.de kommt im Anschluss an die Hochalmen von Fojedöra ein "Trail der Superlative". Den verpasse ich aber, wenn ich zuvor rechts runter fahre, oder?

Den "Trail der Superlative" bin ich gefahren. Ist so. Der macht tatsächlich richtig Laune. Erst technisch, dann weiter unten einfach mit Speed zum absurfen...

Ein Bekannter von mir ist allerdings beide Varianten gefahren und behauted die "rechte" Variante wäre noch besser...

All-Mountain schrieb:
Den "Trail der Superlative" bin ich gefahren. Ist so. Der macht tatsächlich richtig Laune. Erst technisch, dann weiter unten einfach mit Speed zum absurfen...

Ein Bekannter von mir ist allerdings beide Varianten gefahren und behauted die "rechte" Variante wäre noch besser...

Genau so verhält es sich !!! Beide sind sehr lohnenswert, wenn ihr technisch auf "Dolomitenniveau" unterwegs seid, der Trail durchs Lärchental ist insgesamt sogar noch ein wenig leichter und länger weil von ganz oben (Kreuzjoch), während der direkte Weg zum Alten Kaser runter ja erst nach den Hochalpenalmen beginnt (ist bis auf eine ganz gemeine Stufe kurz vor Schluß praktisch komplett fahrbar). Ihr könnt euch ja oben teilen und euch an der Grünwaldalm gegenseitig von euren Heldentaten berichten :-))))

Gibt es für den Anreisetag und den Sonntag schon Tourenvorschläge?

Wie schaut es mit dem Reservieren aus? Waren alle erfolgreich?

Gruß Sundance

P.S. Wie schaut es mit Fahrgemeinschaft aus? LieberSchieber und Schneidex werden bei mir mitfahren.

Sundance schrieb:
Gibt es für den Anreisetag und den Sonntag schon Tourenvorschläge?

Das überlass ich Euch, da ich leider vom gesamten Gebiet keine Unterlagen besitze...aber ich bin mir da gaaaaaaaaanz sicher, das Ihr was Schönes zusammenstellt´s! :cool:
An den beiden Reisetagen würd ich was "Kleines" vorschlagen, quasi
zum Auf- und Abwärmen. :lol:

Wie schaut es mit dem Reservieren aus? Waren alle erfolgreich?
Da hast von mir eh scho die Info bekommen - alles im Grünen! :daumen:

P.S. Wie schaut es mit Fahrgemeinschaft aus? LieberSchieber und Schneidex werden bei mir mitfahren.

Bei mir fährt da bikeandi mit - mehr geht bei mir leider net, da mir im
Anschluß aller Voraussicht nach gleich weiterfahr´n werd´n und mir dadurch
scho mehrer Gepäck dabei haben - der Focus is leider kein gaaaaaaanz großes
Raumwunder. ;) :rolleyes:

nette Tour sunny......nettes Höhenprofil.....denke mal, daß nach den Dolomiten der Herbst kommen kann. :daumen: Für den Sonntag wäre das die perfekte Tour.

Das dürfte so ungefähr die Runde sein, die ich euch vorgeschlagen hatte. Würde allerdings wie gesagt in Longega starten, über die alte Gadertalstraße nach Piccolein und dann dem Bach entlang bis Campill folgen. An der Kreuzung zum Juelpaß rechts hoch zum Kreuzjoch und dann zur Schlüterhütte rübertrailen (nicht mehr als 5-10 Minuten schieben !). Danach weiter bis zum Gömajoch (vorher geht die Schotterpiste nach Campill/Longiaru runter) und zur Jausenstaion Göma. Hier abwärts, an der Malga Miri vorbei bis zur Straße, der man 1 km nach links (leicht abwärts Ri Antermoi) folgt. Dann geht rechts ein kleines Sträßchen ab, das nach St. Martin runterführt (mündet am Sportplatz). Zurück nach Piccolein und nochmal die alte Gadertalstraße als Racestrecke zum Abschluß - ist eine absolute Traumtour und in dieser Form praktisch ohne Schieben !!!!!

@dede danke für die Wegbeschreibungen, wir werden das sicher in unsere Touren einfließen lassen.

@all jetzt fehlt uns nur noch ne gute Tour am Donnerstag und die 7.500hm sind voll. Praktisch schon ein kleiner Alp-X in den 4 Tagen

Gruß Sundance

Servus,
konnte noch nicht reservieren da mein Spezl noch nicht genau weiss ob er von der Arbeit fern bleiben kann! Morgen ist aber 100%ig für mich Schluss mit dem warten den ich will auch unbedingt mit ob nun mein Spezl kann oder nicht. Wenn ich mir so die Touren anschaue die ihr euch vorgenommen habt dann habe ich das Gefühl das ich noch trainieren gehen muss den ansonsten wird das nichts :) ;) !

MfG
Astaroth

@Astaroth keine Panic wegen den Touren.....da werden wir alle beißen müßen.

Ein Energieriegel und ein Gel im Camelback können auf den Touren aber nicht schaden.:daumen:

Sundance schrieb:
@all jetzt fehlt uns nur noch ne gute Tour am Donnerstag und die 7.500hm sind voll. Praktisch schon ein kleiner Alp-X in den 4 Tagen

:eek: :lol: ...mir woll´n feil danach no woanders a biss´l biken und net von
der 4-Tages-Tour erstmal 1 Woch Erholung benötigen, gell...na is echt okay,
wird zwar hart werd´n, aber des pack ma scho - mit Einsatz aller Mittel!
:p :daumen:

Super.....

soll Euch noch von Tina an Ersatzbremsbeläge erinnern.

Sind die Faltreifen noch OK? Schon Ersatzschläuche parat? Ist die Kette noch OK?

Hab ich noch was vergessen?

Gruß Sundance

hi,

bin am samstag vom alpencross nummero 3 dieses jahr zurückgekommen. u.a. einmal quer durch die dolomiten. ich habe mir euren thread jetzt nicht komplett durchgelesen, deshalb kenn ich eure tourenpläne nicht. das schönste stück in den dolos ist aber m.e. die tagesetappe von cortina d'ampezzo über die 5 torri und das rifugio averau und runter nach pescul. sind so um die 1.500hm und 30km - genial

Anhänge

• trail5.jpg
    trail5.jpg
    57 KB · Aufrufe: 42
Da bikeandi & ich müssen leider aus einem unvorhersehbaren Grund,
welcher gestern eintrat, die garantiert geniale Dolomiten-Tour absagen!
:( :o
Ich hab am Reinhard bereits per PM informiert, die Stornierung beim Hotel hab ich ebenfalls per Mail losgeschickt, sollte eigentlich ohne Prob´s über die Bühne gehen. ;)
Mir wünschen Euch allen a riesen Gaudi, tolle Trails & Downhills sowie immer eine sichere Ankunft im Hotel!!! :daumen: :cool:
Und das Ihr ja einige Foto-Impressionen für uns alle festhaltet´s! :lol:

@Astaroth alle die zugesagt haben kommen. Nur Bond und Bikeandi sind leider nicht dabei und derweil hat man mit den beiden soviel Spaß.

Gruß Sundance

Sundance schrieb:
Nur Bond und Bikeandi sind leider nicht dabei und derweil hat man mit den beiden soviel Spaß. Gruß Sundance

:lol: :daumen: ...hoi hoi, ein großes öffentliches Kompliment an uns, das hört
man wirklich sehr gerne...aber bezüglich des Dolomiten-Trips - beim nächsten Mal klappt´s zu 100%! :cool: :D

Servus,
meine Teilnahme an der HSW Dolomitentour steht seit gestern Abend auch unter einem sehr grossen FRAGEZEICHEN :( ! Genaueres kann ich erst leider morgen mitteilen aber ich drücke mir und ganz besonderes meiner Freundin die Daumen damit sich das alles noch zum Guten wendet!

MfG
Michael

Zurück