Dolomiten - welchen Ort würdet Ihr empfehlen

Riderman

n grosses Radler bitte
plane für August 2 Wochen Dolomiten und wäre für eure Tipps dankbar welchen Ort / Dorf ihr empfehlen würdet. Biken / Wandern / Klettersteige und wenn es geht noch Reiten. Am liebsten würde ich das Auto 2 Wochen lang geparkt lassen.

Danke schon mal vorab.

Hallo,
war letztes Jahr in Wolkenstein/Gröden , ist ein super Ausgangspunkt für Biken und Klettern.
Schau mal auf http://www.valgardena-active.com/cms/?home_de wenn Du bei einen von den Partnerbetrieben buchst sind die geführten Touren dabei .
Gehe Anfang Juli auch wieder für eine Woche hin.
Das mit August würde ich mir aber nochmal überlegen! Da machen sehr viele Italiener Urlaub!
Die Warnung hat uns letztes Jahr unseren Vermietern gegeben!
Gruß Peter

Für Dolos im August muß man schon sehr hart im (Touri)Nehmen sein - 2 Woche nan einem Ort ist an sich auch nicht ideal außer man versucht sich wirklich am ganz breiten Spektrum des möglichen Zeitvertreibs, was angesichts des Touriangebots im August allerdings darstellbar wäre.
Je nach "Sprachbegabung" und Touriaversion würde ich auch St. Vigil, Sexten/Innichen, Alta Badia, das Grödnertal oder aber das Fassatal empfehlen. Cortina, Alleghe und San Martino wegen der v.a. dort einfallenden Italienerhorden mit zweifelhafter "Alpinaffinität" (ok, die gibt's sonst auch überall im August) eher mal meiden....

Hi,
wir haben uns dieses mal für Wolkenstein entschieden.
Super Ausgangspunkt Seiser Alm, Sella Ronda, Steinerne Stadt........
Zum shopping mal nach Bozen, zum Baden zum Völser Weiher und kulinarisch kommt man in der Gegend nicht zu kurz.
Hütten und Almen... und Touris hats überall und bin ja selbst einer..:):lol:
Gruß
Fränky

Wie sieht es denn im Allgemeinen mit der Benutzung der Bergbahnen (Kosten) aus? Gibts da von den Bikehotels Pauschalen (wie z.B. in Saalbach)? Das käme uns entgegen...

Geh zum Andreas ins Garni Reutlingen, der freut sich. Ist ein gutes Hotel und günstig mit nettem Frühstück. Kannst ihm gleich einen schönen Gruß von mir bestellen!
Wir sind dort jedes Jahr zum Maratona dles Dolomites.

Wie sieht es denn im Allgemeinen mit der Benutzung der Bergbahnen (Kosten) aus? Gibts da von den Bikehotels Pauschalen (wie z.B. in Saalbach)? Das käme uns entgegen...

Hallo besuche mal die folgende Home Page: http://www.dolomites-mtb.com Gibt jede menge Pauschalen und Tips über das Grödner Tal. Der Bike Pass für die Sella Ronda kostet 30,00 Euro + 30,00 Euro für die Bahnen. Die restlichen Bahnen befördern zu 90 % die Bikes sind aber relativ teuer.

Schöne Grüße aus Gröden
Günther

Die Qual der Wahl. Das ist echt nicht leicht.

Danke, für eure Tipps!

Sind denn da auch Bikeparks in der Nähe?
Am liebsten hätten wir:
- Seilbahn (am liebsten Mehrtagespauschale)
- Bikepark(s)
- Trails verschiedener Schwierigkeitsstufen

Aber wahrscheinlich ist meine Frage auch zu global - bin aber für JEDEN TIPP dankbar.

Zurück