• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Dolomiten: Wohin

Registriert
11. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
hallo zusammen

wir möchten im juli/august eine woche in die dolomiten fahren. wo findet man dort denn die besten tagestouren (1500-2000hm)? wo sollte man am besten übernachten?

vielen dank!
 
Hallo virurs!

Wir von der Bikeschule Dolobike machen im Hochpustertal 3x pro Woche geführte MTB-Tagestouren von 500-2000 Höhenmetern.
Auf unserer Homepage www.dolobike.eu
findest du mehr Details und auch Tipps für Übernachtungen.

Vielleicht sehen wir uns im Sommer.
Bike-Guide
Egon
 
Welsberg oder St. Vigil sollten ein guter Ausgangspunkt sein. Wenn´s ein Appartment sein darf (Frühstück gibt´s aber), dann kann ich in Welsberg das Haus Sunnleit´n empfehlen. Tourentipps gibts auch jede Menge, dem Bruder der Besitzerin gehört das Hotel Dolomiten, was früher ein Mitgliedsbetrieb der www.bike-holidays.com war. Das Hotel ist auch recht schön, allerdings war damals das Essen nicht berauschend und der Speisesaal sehr ungemütlich. Im Steineggerhof wirds dir sicher auch nicht langweilig, allerdings geht es halt dort immer gleich bergauf, nix mit gemütlich einrollen. Dafür kannst du vom Zimmer aus auf den Schlern schauen!
Außerdem kann ich dir die Gegend um Brixen noch sehr ans Herz legen. Liegt zwar nicht direkt in den Dolomiten, aber man ist schnell dort und hat bei vielen Touren ein umwerfendes Panorma. Außerdem ist dort die Traildichte recht hoch. Als Hotel ist das Hotel Jonathan in Natz super, tolle Zimmer, ganz hervorragendes Essen! Wenn du etwas mehr locker machen magst, dann kannst in die Krone in Brixen gehen, hat den Vorteil, dass du unten im Tal bist und nicht jeden Abend noch Höhenmeter machen musst, außerdem ist Brixen ansich super. Ist fast schade, Halbpension zu nehmen, da es soviele Kneipen in fußläufiger Entfernung gibt. Das Hotel ist sehr stylish und hat ein tolles Ambiente, das Frühstück lässt echt keine Wünsche übrig. Wir haben uns sogar dort 2 Gläser Honig gekauft, weil der so sensationell gut war! Ich kenn auch noch das Hotel Pider in Wengen, das ist auch mitten in den Dolomiten, aber es liegt schon relativ hoch im Tal, dass die Auswahl der Touren, die bequem mit dem Bike ereicht werden können, vielleicht doch etwas eingeschränkt ist. Ist vor allem das Fanes-Gebiet, was ja nicht schlecht ist, aber man möcht ja vielleicht doch auch noch was anderes sehen. Also wenn´s wirklich die Dolomiten selber sein sollen, würde ich Welsberg empfehlen.
 
Zurück