Dolomiti Superbike

Hi
In gut 14 Tagen findet der Dolomiti Superbike im Pustertal statt.
wer ist die kurze Distanz mit 59 km schon mal gefahren. Wie hart ist die Runde , wo gibt´s technisch knifflige Passagen usw. Wer Erfahrungen hat bitte antworten
Gruß
Gerhard

Der Dolomiti Superbike ist - zumindest bei der 59km - völlig harmlos zu fahren und auch für Einsteiger geeignet.

Die Auffahrten sind durchweg auf befestigten Forststraßen. Bei km 8 gibt es eine kurze Wurzelpassage im Wald. Die Abfahrt nach Toblach hat bei km 17 ein etwas steileres und rutschiges Wiesenstück, wo es häufig Stürze gibt. Die Abfahrt von der Plätzwiese folgt bei km 48 einer geschotterten Rodelbahn, aber auch das ist unkritisch und lässt sich sehr schnell fahren, wenn man der Stabilität des Rahmens vertraut. Die letzte Abfahrt vor dem Ziel (bei km 58) ist trotz asphaltierter Straße unfallträchtig, weil sich hier immer Leute überschätzen und eine Haarnadelkurfe nicht mehr packen. Letztes Jahr standen aber gleich 2(!) Krankenwagen bereit ;-)

Da die Plätzwiese über 2000 m hoch liegt sollte man sich aber darauf einstellen, dass da oben je nach allgemeiner Wetterlage auch deutlich unter 10 Grad herrschen können. Wenn es dannn noch regnet (wie 1999) wird es ziemlich unangenehm.

Die Langstrecke bin ich zwar noch nicht gefahren, sie soll aber deutlich anspruchsvoller sein.

Albert.

Anhänge

• superbike.gif
    superbike.gif
    21,7 KB · Aufrufe: 99
Hallo Leute,
ich werde in diesem Jahr bei der langen Strecke mitmachen.
Wenn ihr lust habt: Treffpunkt ist der Stand von Dolobike auf dem Hauptplatz beim Zieleinlauf, dort gibt es mehr Infos oder auf dem Festplatz bei einem guten Bier.

Viele Grüße aus Südtirol

Kurt vom Bikearena Team

www.bikearena.it

Übrigens kann ich dem Albert nur zustimmen.

Die lange Strecke ist da schon von einem anderen Kalieber.
Wer nicht gut trainiert hat und bergab das Bike nicht laufen läßt hat's schwer.
Die lange Strecke ist um einiges schöner aber auch technisch schwieriger.
Daß man durch einen Kuhstall fahren muß ist schon ein Hammer.
Die Landschaft ist natürlich auch gewaltig

Kurt
vom Bikearena Team

Durch den Kuhstall gehts aber "Ruck Zuck" und du bist durch! Letztes Jahr hab ich das erst 10m später gemerkt, daß das der Kuhlstall war! ICh war wohl schon auf nem Endorphin-Trip.....;)

Zurück