Dolomiti Superbike

Ich wurde leider regelmäßig krank vor dem Marathon. Mein Spezl ist dann statt mir gefahren und soweit ich seine Erzählungen, Videos etc. gesehen hab ist das fahrtechnisch eher leicht. Es staut sich wohl ab und an bei den Schlüsselstellen und man sollte halt auch bei vermeintlich einfachen Abschnitten mit Hirn fahren.

Ich probiere es dieses Jahr wieder, mal schauen. Bisher nehme ich alles mit was in Richtung Erkältung und Lunge geht. Insofern kann nicht mehr viel passieren, bis auf die Weihnachts"fresserei" ;)
 
Bin die Langstrecke vor ca. 5-6 Jahren mitgefahren. Wird sich aber nicht viel verändert haben.

Ich empfehle wie bei allen Rennen in Italien, eine Lizenz zu lösen, da man sich hier als Lizenzfahrer mit allen Formalitäten viel leichter tut und in I die meisten Lizenzfahrer sind. Stelle dich darauf ein, dass du als Nicht-Italien-Ansässiger und womöglich sogar als Ersttäter sehr weit hinten eingereiht wirst in der Aufstellung, auch mit Lizenz, da diese dort fast Standard ist und nicht wie in D meistens einen Start im ersten Block ermöglicht.

Aber darum geht es hier nicht (und wirst du sicher selbst wissen), sondern um den fahrtechnischen Anspruch, den ich als durchaus machbar erachte. Schiebepassagen hielten sich sehr in Grenzen. Mit einem Hardtail kein Problem. Bin jetzt auch nicht DER Fahrtechnikspezialist, aber es gab viele, die waren zu meiner Überraschung sogar unter meinem eher durchschnittlichen Fahrtechnik-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin die Langstrecke vor ca. 5-6 Jahren mitgefahren. Wird sich aber nicht viel verändert haben.

Ich empfehle wie bei allen Rennen in Italien, eine Lizenz zu lösen, da man sich hier als Lizenzfahrer mit allen Formalitäten viel leichter tut und in I die meisten Lizenzfahrer sind. Stelle dich darauf ein, dass du als Nicht-Italien-Ansässiger und womöglich sogar als Ersttäter sehr weit hinten eingereiht wirst in der Aufstellung, auch mit Lizenz, da diese dort fast Standard ist und nicht wie in D meistens einen Start im ersten Block ermöglicht.

Aber darum geht es hier nicht (und wirst du sicher selbst wissen), sondern um den fahrtechnischen Anspruch, den ich als durchaus machbar erachte. Schiebepassagen hielten sich sehr in Grenzen. Mit einem Hardtail kein Problem. Bin jetzt auch nicht DER Fahrtechnikspezialist, aber es gab viele, die waren zu meiner Überraschung sogar unter meinem eher durchschnittlichen Fahrtechnik-Niveau.
Bei mir ist es auch länger her (aber dafür 7x). Den technischen Anspruch würde ich in beide Richtungen als hardtailtauglich einstufen.
 
Hatte bis dato bei Erstteilnahme beim Zeitnehmer Datasport eine lange und relativ solide Historie bei anderen Rennen vorzuweisen, war aber nicht von Relevanz und wurde fast ganz hinten eingereiht. Wünsche dir aber viel Glück!
 
Beim DSB starten vorne die Profis und Elitefahrer, danach richtet sich der Startblock nach der Reihenfolge der Anmeldung. Ausgenommen sind Frauen, sie dürfen den Block frei wählen, steht aber auch alles in der Ausschreibung. Lizenz kann man sich für dieses Rennen also sparen!
Was die Abfahrten betrifft, die sind mit einem HT problemlos fahrbar, eine gewisse Grundtechnik natürlich vorausgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten