Dolomititrail D+ 5.6

Hallo

kennt von euch jemand diese (http://www.dolomititrail.it/de/bike.html) Runde und kann ein paar nützliche Infos dazu ausspucken? Mein italienisch reicht über Spaghetti nicht wirklich darüber hinaus. In Italien dürfte diese Route das "Gegenstück" zum Stonemantrail sein.

Ich würde nur gerne wissen ob es viele Trage und Schiebestücke gibt bzw. wie die Trails so sind.

vielen Dank schonmal
berni

Das ist die verlängerte Version des Pedalonga-Rennens im Comelico. Da brauchst dir über große Schiebepassagen keine Gedanken machen, da eigtl. fast die ganze Strecke auf ehem. Militärtrassen bzw. Forstpisten verläuft. Sie haben dabei (leider) die spannenden Trailabschnitte (z.B. den Mt. Spinatrail oder durchs Valbona nach Auronzo) weggelassen. Trotzdem aber nicht ohne, weil der teilw. recht grobschottrige/militär"gepflasterte" Untergrund (z.B. auf der strada delle malghe) richtig Körner kostet.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dede,
möchte dieses Jahr auch den Dolomititrail.it fahren. Ich konnte leider den Tipp von dir nicht finden: durchs Valbona nach Auronzo - von Auronzo gesehen, in welche Richtung ist das? Vielen Dank.
Sonst noch Tipps, was man einbauen bzw. auslassen sollte?

bei meiner letzten runde am karnischen kamm hatte ich einige male die "Dtrail BIKE" Hinweisschilder gesehen.

1742c2e7bef.jpg

ist jemand in letzter Zeit die komplette offizielle Strecke gefahren?
Erfahrungsberichte dazu ?

In 2 Tagen sollte das ja eigentlich recht a schöne Session sein - inkl. tollem Herbstwetter in den Dolo's 8-)

paar links noch dazu:

Offizielle Seite - deutsch
Offizielle Seite - italienisch (aktuellere und ausführlichere infos)
Promovideo auf Youtube
Info auf Outdooractive
Info auf Facebook (aktuelle Infos zu geführten Touren & etc.)

aktuelle Karte:

Cartina-2020-New-grande.jpg

Zurück