Domain 318...wirklich 180mm?

Hi nochmal

ich habe ja am dienstag mein Domain 318 bekommen und eingebaut,habe diese 3 kleinen spacer rein gemacht.Jetzt habe ich mal mit dem zoll stock nach gemessen und mir ist aufgefallen dass die von der oberen kante der dichtung bis zur krone nur 18cm ist...ist da nicht normalerweise ca 2cm mehr? wegen dem durchschlag schutz bei? also meine alte gabel( die manitou stance kingpin) hatte 170mm federweg..und ich habe sie auch mal nachgemessen und von der dichtung bis zur crone hatte sie 185mm...wegen dem durchschlag schutz.

oder muss ich die Domain vllt noch irgendwie intern hochdrehn???

Danke im voraus ;) Keep rollin!

der durchschlagschutz ist doch schon in den 180mm federweg inbegriffen,warum sollte man da längere standrohre als nötig verbauen? oder lieg ich falsch?

bei den manitous guckt das standrohr immer etwas länger raus.
ne sherman mit 170mm hat auch knapp 190mm lang herausguckende standrohre.
das sagt noch nix über den federweg.

bei fox, marzocchi und Rock Shox ist es so, dass der weg zwischen krone und dichtungen auch komplett genutzt werden kann

Hm.. ich habe diese Spacer nicht bei meiner Gabel dazubekommen. Hat jemand eine Ahnung, ob man die Teile auch einzeln kaufen kann?
Oder kann mir jemand die Abmaße von den Dingern geben und mir sagen aus was für einem Material die sind? Dann kann ich mir die selbst bauen...

Cheers...

es sind 180mm sichtbare standrohre, RS baut da wenig sicherheitsreserve ein was wohl nicht nötig zu sein scheint, zumindest ist mir noch fall bekannt wo bei einer RS gabel das casting auf die krone gedengelt wäre. der durchschlagschutz ist ein gummipuffer im inneren und bei den 180mm FW dabei eingerechnet

also meine spacer sind jeweils ca 0,5 cm dick und ich habe jetzt 5 stück drin weil zwei schon drin waren...achja die dinger sind aus plastik:daumen:

Zurück