Domain , Totem oder 66 ??

Registriert
4. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
rlp
hey

Ich bekomme ende April mein neues rad ist ein Solid Liberator mit 190 oder 165 mm federweg :lol: .... es ist ein komplettbike es fehlt blos die gabel da wollt ich ma fragen was ihr mir so empfehlen könnt :confused: . ich bin noch schüler deswegen hab ich net so viel geld (desweger wird die totem schonmal wegfallen)

gruß adrian
 
fragen wir mal so: was willst denn ausgeben?
und unbedingt neu, oder kommt z.B. auch ne gebrauchte 66 in frage?
 
für das Geld bekommst du ne neue Domain, ne gebrauchte 66 bzw. Totem.

Eine DC ist für dieses Rad etwas zu viel... zudem sind 200mm vorne bei 165- 190mm hinten alles andere als optimal (Gewicht ebenso)! Eine Gabel mit 180mm würde da perfekt reinpassen.

Normal wird das Rad ja mit einer Domain ausgeliefert. Da ich selbst eine fahre und glücklich mit ihr bin würde ich pauschal sagen, dass du mit ihr richtig liegst. Auch, weil du eine neue für das Geld bekommen kannst.

Totem coil verschandelt die Optik; ist aber Geschmackssache.

Die 66 ist so ne eierlegende Wollmilchsau. Mit ihr kannst du eben alles von FR bis zu DH fahren, ohne das die Gabel die Schwachstelle ist. Wenn es so eine werden soll dann eine rc2x bzw. rc3. Die Teile gibts im Überschuss und sind sehr oft günstig zu haben (gebraucht). Falls dir das Gewicht egal ist liegst du mit ihr richtig. Laut Fahrern im Forum soll sie als "Musik" machen beim fahren und bei leichteren Fahrern nicht den Federweg optimal nutzen. Dies passt auch zu der 66vf, die ein Kollege hatte.

Vom Ansprechverhalten ist weder die 66 noch die Domain klar vorne. Hier nehmen beide sich nicht viel. Die Einstellfunktionen beider Gabeln wirken spürbar bei Veränderungen. Also nicht erst nach einigen Umdrehungen, wie bei manch anderen Gabeln.
 
@KONA_pepe viel dank hast mer voll weitergeholfen

werd mer jetz warscheins ne domain holen

auch danke an die anderen ;-)