Donnerstag: DREI-TÄLER-TOUR

Donnerstag, 10.6.2004

Treffpunkt: 11 Uhr in Katzenelnbogen, am Parkplatz "Weiherwiese" mitten im Ort

Tour-Beschreibung:
Länge: 55km
Höhenmeter: 900m
Anspruch: mittel mit kurzen schwierigen Passagen (+ kurze Tragepassagen)
Tempo: mittlere Geschwindigkeit

Von Katzenelnbogen aus starten wir zu einer Rundfahrt durch den Naturpark Nassau. Unsere Tour führt uns durch drei z.T. abgelegene Täler, größtenteils auf schmalen aber gut fahrbaren Wegen, häufig auch Singletrail-Passagen.

Anfahrt: Von Mainz oder Wiesbaden aus auf der Bäderstraße
B 260 bis Holzhausen und hier rechts auf der B274 weiter nach Katzenelnbogen (Entfernung ab Mainz ca. 50 km).

Gäste sind willkommen. Teilnahme für Nichtmitglieder auf eigene Gefahr, es besteht Helmpflicht.

SOLLTE DIE TOUR BEI UNKLARER ODER SCHLECHTER WETTERLAGE AUSFALLEN, SO WIRD DIES AN DIESER STELLE AM DONNERSTAG MORGEN UM 9.00 h MITGETEILT !!!

Auf diese Herbert schöne Tour habe ich schon lange gewartet und würde gerne dabei sein, falls sich jemand findet, der mich mitnimmt.
Also: wer hat noch eine Mitfahrgelegenheit von Mainz – Wiesbaden – Ingelheimer Raum aus?
Bis Morgen Euer Mr Cannondale :cool:

Hallo Jungs ....

wir vom Wiesbadener Schulsportverein (WSV) machen genau dieses Stück (Jammertal und Mühlbachtal) am 18.-19.06. mit 12 - 14jährigen Schülern und Zeltübernachtung in Katzenellenbogen. Wird bestimmt ein heiden Spass!

Ich erwarte einen direkten Bericht am Freitag!

Bis auf Bald
Eru

Hallo Sigi,
ich sehe gerade Du planst ein Tour am Donnerstag, hört sich nicht so wild an 900 HM/55 KM, wie ist denn der technische Schwierigkeitsgrad, nur für Trailspezialisten oder auch für normale MTB.
Würde die Strecke gerne mit Anhang fahren, sie hat aber gerade etwas von steil und tragen gelesen, da kommt immer die Skepsis auf und als Bremse will Sie nicht mitfahren. Vielleicht erhalte ich noch eine kurze Info diesbezüglich, solte es eine reine Männerrunde sein dann bin ich evtl. auch dabei.
Da ich nicht weiß wo der Treffpunkt ist, vielleicht können wir gemeinsam fahren ab Hahnheim, bin unter 06737-712817 erreichbar.
Grüße
Wolfgangx1

Mr Cannondale schrieb:
Auf diese Herbert schöne Tour habe ich schon lange gewartet und würde gerne dabei sein, falls sich jemand findet, der mich mitnimmt.
Also: wer hat noch eine Mitfahrgelegenheit von Mainz – Wiesbaden – Ingelheimer Raum aus?
Bis Morgen Euer Mr Cannondale :cool:

Hallo Uwe
ich kann dich gerne mitnehmen . Ich fahre von Groß-Winternheim loß kann dich aber auch abholen . Meine Tel. Nr. 06130-919860
Gruß
Clemens

@wolfgangx1 Ich fahre doch schon als Bremse mit :D

Danke Sigi, war ne schöne Tour mit vielen Singletrials in dunklen Bachtälern.
Auf der Heimfahrt mit Jens über St Goarshausen sind wir dann doch noch richtig nass geworden, aber am Rhein entlang war es wieder trocken, km insgesamt 130km
:bier:

Hallo Sigi Sauerstoff,
meine erste Tour mit Euch Beinharten war ein Erlebnis für mich, bei dem Namen hatte ich es mir viel gefährlicher vorgestellt. Die Nacht davor konnte ich nicht schlafen, aber die Nacht danach auch nicht - musste die Tour aufarbeiten.
Es hat mir viel Spaß mit Euch allen gemacht, danke für die vielen Aufmunterungen und die moralische Unterstützung unterwegs. Das konnte ich gut gebrauchen, da mein Adrenalinspiegel konstant auf dem höchsten Pegel war.
Leider hat die Zitterpartie abrupt ein Ende genommen, da ein erfrischender Gewitterguss unsere schöne Trailfahrt beendet hatte.
Sigi, Dir noch mal ein herzliches Dankeschön für die toll ausgewählte Tour. Ich hoffe, ich lerne den Rest des Trails auch noch kennen, vorausgesetzt, ich darf noch einmal bei Euch mitfahren.
Grüße :hüpf:
Gabi, der Anhängsel von Wolfgangx1

Ich bin froh und glücklich, dass ich meine Gabi endlich zu einer gemeinsamen Tour überreden konnte.
Sorry, hat am Freitag Abend leider nicht geklappt, verspreche Besserung :D
Grüße Wolfgang

@Präsi + @Sparcy meine zwei Burgenbrüder :herz:
Macht einen Vorschlag, wann es euch klappt, dann wiederholen wir die Tour.

@an alle: wir machen keine halben Sachen, deshalb wird die Tour auf jeden Fall demnächst nochmal angeboten (damit wir auch den zweiten Teil mal richtig fahren können) :hüpf:

@Gabi: ja, jederzeit, du solltest dir auf keinen Fall den Rest des Trails entgehen lassen. :winken:

@Eru: nix Bericht, Bilder gucken ;)

Anhänge

• drei_taelertour_1.jpg
    drei_taelertour_1.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 66
  • drei_taelertour_2.jpg
    drei_taelertour_2.jpg
    96 KB · Aufrufe: 72
  • drei_taelertour_3.jpg
    drei_taelertour_3.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 70
  • drei_taelertour_4.jpg
    drei_taelertour_4.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 64
  • drei_taelertour_5.jpg
    drei_taelertour_5.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 66
Hallo Jungs ....

coole Bilder, da freue ich mich ja richtig auf den Freitag und Samstag!

Hoffentlich kann ich beschwerdefrei durch die Tage kommen, mein Knie meldet sich zurzeit - der Doc meint aber wir sollten das bis Freitag wieder hinbekommen.

Bis auf Bald
Eru

Zurück