doppelbrücke mit schnellspanner ??

ich suche für einen freerider ne doppelbrücke mit 150-170mm.
sollte aber mit schnellspanner sein.(kompatibilität mit meinen laufrädern). was ist mit der jr.t ? taugt die was?? ist sowas wie die super t auch mit schnellspanner zu haben?? alternativen?? (ausser votec)

danke

röma

junior T gibts eh nur für schnellspanner ! aber wie ich schon mal gepostet hab, finde ich dass 170mm für eine schnellspannergabel etwas viel sind ?? steifigkeit ist sicher ned so gut !!

Schau nach ner 2001er Jr.T, die hat 150mm und schwabbelt nicht so schlimm rum, wie die 2002er mit 170mm.
Find ich eh sch****, daß es die nur noch mit 170mm gibt, 150 war grad richtig.
Wenn ich schon dabei bin, gibt's für die 2002er ein Reduktionskit (150mm oder so) ????

Hallo,

die JuniorT gibt's 2002 mit Steckachse oder "normal". Das Teil ist wirklich geil und mit knapp 1000,- DM auch noch bezahlbar.

Moin!
Also die Gabel ist wirklich günstig, aber bei 170mm würd ich sie eigentlich nur mit dem QR20+ System nehmen, sonst schwabbelt das Teil nur. Besonders weil Marzocchis ja von hause aus auch nich die steifsten sind. Aber man kann nich einfach ne 170mm in jeden Rahmen reinbauen, erstmal wegen den Stabilitätsgründen des Rahmens, und ausserdem verändern sich ja die Winkel ganz beträchtlich. Versucht dann mal bergauf ne enge Kurve zu nehmen! Chopper Feeling ist garantiert!

@[hai-r-ider]
Hmm, also ich hab das erste mal davon in Büchern gelesen, muss schon komisch sein sowas! Aber essen geht glaub ich nich...

:lol:

Also ehrlich, keine Ahnung was die Gabellänge mit dem "Bergraufkommen" zu tun haben soll.
Ich hab schon einen gesehen, der saß mit ner ShiverDC im Lift...
... hat wunderbar geklappt :D :D :D :hüpf:

also röma, sagte ja für nen Freerider sucht er ne Gabel, aber mit 170mm lässt sich´s schwer bergauffahren, da kann man sagen was man will, das vorderrad hebt ab und dann is ende, ok, jetzt werden welche sagen, dann schieb ich eben...
dann können se sich sofort nen richtigen DH´ler aufbaun!

Deshalb ärgert's mich ja so, daß die Jr.T jetzt 170mm hat.
N bissl mehr Steifigkeit wär mir lieber gewesen.

ich denk dan wirds eh ne super t. und zur Not muss ich halt auf 150mm umbauen und ein 24" vorderrad einbauen.....:-)
die manitou mit 120mm soll je 2000euro kosten!! das ist echt ne stange geld ( übrigens: die gabel kommt in ein race bike dragster FR)

röma

Zurück