Doppelbrückengabel mit Canti-Sockeln?

hallöchen,

ich habe mir vor etwa 3 monaten einen "neuen" rahmen besorgt und mir auf dieser basis ein old-scool-dh-bike aufgebaut.
da die geometrie vom rahmen mit meiner black komisch aussieht und die gabel auch ziemlich überfordert ist suche ich eine doppelbrückengabel.

mein problem ist jetzt, dass ich eine gabel mit canti-sockeln brauche!
die gabel soll keine wunder vollbringen, aber auch kein schrott sein!
und viel geld hab ich als armer armer azubi natürlich auch nicht...

wär toll, wenn ihr mir ein paar vorschläge oder eine kleine übersicht gebt!

vielen dank schonmal im vorraus!
hotte

billige doppelbrückengabel?
da gibt´s wohl nur ne rst, hi-5 oder sowas.
oder du versuchst, dir ne alte boxxxer zu besorgen.
oder du versuchst, dir ne hanebrink zzyzx zu besorgen, aber das wird dir wahrscheinlich nicht gelingen ;)

Sag mal, wie viel Federweg du so haben willst und was du bezahlen kannst. Wieso eigentlich ne DC? Gibt doch inzwischen auch genug langhubige SCs, die oftmal ncoh billiger sind als DCs. Canti-Sockel wirste aber wohl nur noch an XC Gabeln finden.

Sag mal, wie viel Federweg du so haben willst und was du bezahlen kannst. Wieso eigentlich ne DC? Gibt doch inzwischen auch genug langhubige SCs, die oftmal ncoh billiger sind als DCs. Canti-Sockel wirste aber wohl nur noch an XC Gabeln finden.

federweg... ab 130mm...

geld... das weis ich selber noch nicht genau, aber maximal hab ich vor etwa 120-130€uronen rauszuschmeißen...

die optik spielt auch ne rolle, deswegen solls ne doppelbrücke sein :)
nen kumpel von mir hat mir auch die judy xl ans herz gelegt, aber eine aufzutreiben ist ne andere sache... bzw überhaupt eine (für mich) bezahlbare gabel mit canti's zu finden.

hat jemand eine andere quelle für gebrauchte gabeln als das auktionshaus mit dem großen "E" ?

hallöchen,

mein problem ist jetzt, dass ich eine gabel mit canti-sockeln brauche!
die gabel soll keine wunder vollbringen, aber auch kein schrott sein!
und viel geld hab ich als armer armer azubi natürlich auch nicht...

hotte

Manitou X-Vert von 2000-2001(?), ist 'ne blaue Gabel, 120mm Federweg, Stahlfedern, TPC-Dämpfung und baut schön niedrig. Das einzige, was optisch stört, sind die Gummiboots... gibt's ab und zu auf ebay.

Hallo,

von Kangaroo gab es noch die DCD 105 und die SCD 75/95. Beide mit Cantisockeln.

Mein Favorit wäre jedoch eine Marzocchi Bomber JR T bis Baujahr 2000. Die hat 130 mm Federweg und Cantisockel. Funktioniert wie alle Bomber Modelle super und ist sehr langlebig. Der Service ist ebenfalls nicht so teuer und aufwendig wie bei anderen Herstellern und man bekommt überall Ersatzteile.
Die einzige Kunst ist es eine bei Ebay zu deiner Preisvorstellung zu bekommen.

Erfolgreichen Tag noch
Michael:)

Zurück