dorado + grimeca adapter spiel....

Hallo Experten!

Ich möchte meine Dorado mit Grimeca system 17 bremsen, die für IS2000 ausgelegt sind, fahren.

für die dorado gibts aber nur diese beiden adapter:
(die bremsscheibe die am bild zu sehen ist, ist eine große hayes.)

I: Postmount
PM.JPG

II: Is2000+??mm
welcher adapter ist das? ein IS2000+20mm oder ein is2000+40mm ?

is2000_.JPG

welche möglichkeiten gäbe es?

das beste was mir bis jetzt eingefallen wäre, ist eine kombination von PM-adapter & diesem adapter + der hope 225mm scheibe.

ist das möglich?

danke für eure hilfe im vorhinein

der dorado adapter ist +40mm
ich hab glücklicherweise ne hope und konnte mir einfach nen anderen caliper kaufen. quasi ne hope für 165mm scheiben, an die dorado gebaut und schön mit ner 205mm scheibe kombiniert

wenn ich mich nicht irre hat die sys 17 vorne min. ne 200er scheibe, also müssteste ne 240mm disc besorgen was aber meines erachtens viel zu groß ist. den adapter aus dein link entnehme ich das er den radius vergrößert und nicht verkleinert?! hab den text nur kurz überflogen

Danke für die Antwort. der adapter aus dem link verwandelt postmount in is2000, allerdings braucht man dann eine 25mm größere scheibe. z.b.: postmount 160 + adapter = 185mm

deshalb hab ich mir gedacht postmount 200 + adapter = 225mm

stimmt das so? weil irgendwie kommts mir vor, dass wenn ich auf den abgebildeten adapter noch einen draufschraub und dannn die grimeca bremse, dass ich weit außerhalb von den 225 sein müsste

Das in Bild 2 ist der +40 Adapter! Die Sys. 17 ist von Haus aus aber direkt schon IS + 40mm... Deswegen passt da gar nix :D

Aber lies mal meine PM => da steht die Lösung ;)

Zurück