DOT oder Magura Blood ?Farbe von Bremsflüssigkeit?

lioznnep

Asphaltlutscher
Servus

hab zu hause noch nen fläschchen Bremsflüssigkeit, weiß jedoch nicht was für welche DOT? Magura Blood?

ich weiß es nur es ist blau und es ist nicht unbedingt das drin was mal drin war. kann sein muss abe rnicht sein.

Kann man des irgendwie erkennen?

MFG

hatte bisher noch nich dot in dne händen gehabt, daher weiß ich nich wies sich anfühlen solte

ölt wohl nich so schön?

Servus

hab zu hause noch nen fläschchen Bremsflüssigkeit, weiß jedoch nicht was für welche DOT? Magura Blood?

ich weiß es nur es ist blau und es ist nicht unbedingt das drin was mal drin war. kann sein muss abe rnicht sein.

Kann man des irgendwie erkennen?

MFG

wenn es blau ist, dan ist es höchstwarscheinlich Blod von Magura
( Mineralöl )
Dot ist in der regel fast farblos

greetz

kannst damit mal zu einer auto-werkstatt fahren.die halten ein gerät in die flüssigkeit womit man den wasseranteil in DOT bremsflüssigkeit messen kann.
wenn auch nur ein winziger anteil wasser darin enthalten ist kann es kein magura blood sein das es im gegensatz zu DOT kein wasser zieht.

Ja es war schön warm aber penetrant ölig, und die finger sind auch nicht weg geätzt. also hab ich jetzt mehr bloodals ich brauch aber ansich genau was ich brauch, kann ich mir gleich ma ne spritze setzten.

hi
DOT und Magura blood dürfen nicht miteinander gemischt werden bzw. es darf keine DOT Flüssigkeit bei Magura Blood system gefüllt werden.
DOT Flüssigkeit ist leicht Ätzend und kann die Dichtungen von Blood zerfressen.

Will man EPDM Dichtungen(sehr breiter Temperatur-Einsatzbereich) verbauen, ist man auf DOT angewiesen, da Mineralöl diese Dichtungen angreift.

DOT 3, DOT 4 und DOT 5.1) sind gelb
DOT 5 ist übrigens blau.

Im großen und ganzen sollte auf der Bremse draufstehen, was reingehört, und daran sollte man sich halten. Diese Bremsmedien sind ja auch nicht teuer.

http://www.trickstuff.de/index.php?p=c7

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bin allergisch auf DOT, meine Haut reagiert sofort drauf:rolleyes:
Es ist so ein sch***** Zeugs.
LoonyG hat schon recht mit dem Blood.
DOT ist "Bernsteinfarben"
Beides stösst sich ab, es ist wie Hund und Katz.
Dot 5... ist das nicht auch auf mineralischer Basis?

Basti

DOT 5 ist auf Silikonbasis, aber recht selten. Wird nur noch von der US Army und Harley Davidson eingesetzt.

Na so schlimm ist es nun auch nicht, reitzt halt etwas wenn man es nicht abwäscht. Man kriegt es gut mit Wasser ab.

VODKA..jap..kenn ich :lol: den rest nicht..sry :cool:

Welcher dann auch eher farblos ist... und am Morgen danach bremst er dich auch ziemlich aus :-) :lol:

Aber ehrlich: Wenns nicht unbedingt ein 20Liter Fass ist was du da rumstehen hast, würde ich es wegschmeißen (WEHE IN DEN MÜLLEIMER ODER IM KLO RUNTERSPÜLEN!!!!!) und neu kaufen. Tipp: Dot kostet keine 20 Euro pro Liter im Fahrzeugbereich (ATU evtl?) also nicht die kleinstmengen 125ml beim Fahrradladen für 7 Euro kaufen!!!!!!

Zurück