Double Barrel Air CS verliert Luft.

Registriert
26. August 2010
Reaktionspunkte
27
Hallo,

mein DB verliert unter Belastung konstant Luft. Gestern waren das ca. 40 Psi bei ca. 30km und 700hm (von 150 auf 110).
Die Luftkammer habe ich abgezogen und gesäubert und das Ventil habe ich schon getauscht, da ich noch eine zweite Luftkammer dahatte. Eigentlich war der Dämpfer auch schon beim Service, nur da wurde das Problem leider nicht behoben. Wenn ich einfach nur 200 psi auf den Dämpfer gebe und ihn unter Wasser drücke tut sich auch nicht, also kann ich die undichte Stelle nicht lokalisieren.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wo hier die Schwachstelle liegen könnte und wie ich an die Ersatzteile komme?
 
Eigentlich muss es die Haupdichtung am Kolben sein - wie das beim CC DB aussieht weiss ich nicht. Das er im statischen Zustand dicht ist, bedeutet nichts. Nach einem großen Service hätte er dann allerdings dicht sein müssen - ausser die Gleifläche hat Schäden. Ich würde ihn einschicken - vielleicht gibt es eine kulante Lösung.
 
Zurück
Oben Unten