doubletracks oder doublewides???

enduro2003

Just4fun
hi leutz!!!

welche sind stabiler: doubletracks oder doublewides???

das gewicht spielt keine rolle

danke schonmal im vorraus

mfg

enduro2003 :lol: :lol: :bier: :bier: :hüpf: :hüpf:

Richtig eingespeicht beide!
Richtig eingespeicht sind auch andere Felgen kaum klein zukriegen!

Aber bei den beiden würd ich die DTs nehmen!

ok, ich hab nie was dagegen wenn oft das selbe thema posten , aber dieses thema is das so ziemlich dritte immerzu ! mich nervts auch wenn man das sag aber Suchfunktion ...

aber trotzdem , ich würd die dt's nehmen , obwohl die tatsache das es die DW's in weiss gibt acuh net zu verachten ist.

mfg

Gotteshand

DT!
hatte selber erst DW u hab mir jetz DT reingemacht, sind bissl leichter u wie gesagt ordentlich gespeicht auch sehr stabil
steht meiner meinung nach der DW in nix nach u optisch gefällt mir sie besser

verkaufe DW 24" in weiß (nur felge)

mfg :i2:

das thema hatten wir schon tausend mal... suchfunktion wär toll gewesen aber nu isses zu spät

vorteil doublewide:
mehr durchschlagschutz weil breitere felgenflanken
seitenschläge fast unmöglich ;)

nachteil doublewide:
im vergleich zur doubletrack empfindlicher für höhenschläge
schwer

vorteil doubletrack:
leichter als dw
kaum höhenschläge

nachteil:
bekommst schneller platte
theoretisch weniger stabil gegen seitenschläge

wenn du ne doubletrack vernünftig einspeichen lässt und die dann schön vorgespannt wird haste ewig deine freude dran, die geht einfach nicht kaputt...

Wundert mich das noch keiner geschrieben hat, das es ein Unterschied ist ob die Version der jeweiligen Felge geschweisst oder gesteckt ist.

Die Doubletrack gibt es in einer gesteckten version und in einer teureren geschweissten.

Wenn das Geld keine Rolle spielt immer geschweisste Felge nehmen :daumen:

aurelio schrieb:
Wundert mich das noch keiner geschrieben hat, das es ein Unterschied ist ob die Version der jeweiligen Felge geschweisst oder gesteckt ist.

Die Doubletrack gibt es in einer gesteckten version und in einer teureren geschweissten.

Wenn das Geld keine Rolle spielt immer geschweisste Felge nehmen :daumen:

man kann auch sinnlos geld ausgeben, die gestecke version der dt geht nicht auf und was haltbarkeit angeht seh ich in ner geschweißten felge kein vorteil

und wenn jetzt noch wer kommt und behauptet dass die mag 30 ne ganz andere felge als die geschweißte doubletrack is dem hau ich persönlich aufs maul

das thema is ein alter hut und kann eigentlich zu

...die mag 30 is ne ganz andere felge als die geschweißte doubletrack :bier:

theworldburns schrieb:
evil riders arsch hat mein fuß schon kennengelernt, der nächste der in den dreck fliegen will soll sich bitte melden :D

ICH :D ich hab schon seit über n em halben jahr keinen arschtritt kassiert :D sag mir nur was ich tun muss damit du nen grund hast ;)

Gotteshand schrieb:
ICH :D ich hab schon seit über n em halben jahr keinen arschtritt kassiert :D sag mir nur was ich tun muss damit du nen grund hast ;)

dein name gefällt mir nich, komm aufs bikefestival und ich kick dich ;)

oh oh.. 1. Jahr Englisch, da sollte man das eigentlich gelernt haben...

also ich wär ja für ne watteschlacht ;)
On-Topic: also ich hab ne DT und die ist mir schon fast zu schwer, also ich würd keine DW nehmen, allein des gewichts wegen. und dass die öfter durchschlägt, mag zwar sein, aber mit ordentlichen reifen und schläuchen, haste da keine probleme, zumindest ich hab weder mit viel noch mit sehr wenig luftdruck jemals nen schlauchschaden gehabt :D

ah, is ja der 1. Thread zu dem Thema :D

ich kann nur die Double Track empfehlen.
es sei denn, du willst ganz leicht nen Höhenschlag in die Felge bekommen ;) dann is die DW besser :D

was habt ihr alle für probleme mit höhenschlägen ? meine dt hat n leichten und es stört mich nicht im geringsten...

die dw nur der panzer-optik wegen

die dt wenns halten soll...

CaptainPsycho schrieb:
Bikefestival? Riva? Ja da bin ich auch die letzetn beiden Tage. Was muss ich tun?
:D

Gruss Joachim
öh nee denk mal nur willingen, meld dich bei mir, dann saufen wir :D

mal im ernst man müsst mal n ORDENTLICHES ddd forums treffen machen, also ohne spacknasen ;)

Zurück