DoubleWide

Anzeige

Re: DoubleWide
Bunny Hop is kein Problem, der Fat Albert is aber fast a bissl schmal für die Doublewide find ich.

doublewide und fat albert is ein witz oder ?? der reifen baut ja nicht mal so breit wie ein gscheiter 2.1er ! hohl die mal passende reifen für die felge! und bunny hops kannst du mit jedem beik machen wenn du es kannst!

Ich glaub der Point is a bissl höer als'n Gazza. Ich würd trotzdem Gazza's empfehlen. 2.6er oda so, fahr den selbst und bin sehr zufrieden.

falsch !

Ein 2.6er Point ist wesentlich kleiner als eine 2.6er Gazza Jr.
Hatte den speziellen Fall mit einem MC ShockWave Rahmen. Eine Gazza Jr hat aufgrund der Hoehe und der weit auslandenden Eckstollen nichtmal annaehernd reingepasst. Ein 2.6er Point hatte noch gut Platzt.

Fazit : Nokian Gazzaloddi Reifen sind sehr gross fuer die jeweilige Breite, sowohl was die Hoehe als auch die Breite angeht. Point hingegen sind 2 Nummern kleiner.

Original geschrieben von ricktick
Ich glaub der Point is a bissl höer als'n Gazza. Ich würd trotzdem Gazza's empfehlen. 2.6er oda so, fahr den selbst und bin sehr zufrieden.

Original geschrieben von Ralph@mtb
falsch !

Ein 2.6er Point ist wesentlich kleiner als eine 2.6er Gazza Jr.
Hatte den speziellen Fall mit einem MC ShockWave Rahmen. Eine Gazza Jr hat aufgrund der Hoehe und der weit auslandenden Eckstollen nichtmal annaehernd reingepasst. Ein 2.6er Point hatte noch gut Platzt.

Fazit : Nokian Gazzaloddi Reifen sind sehr gross fuer die jeweilige Breite, sowohl was die Hoehe als auch die Breite angeht. Point hingegen sind 2 Nummern kleiner.

ich bin beide reifen gefahren, und der point baut sehrwohl hoher............. auf ein und der selben felge(DW), das mal zu dem thema

Original geschrieben von Drachenpilz
Kann man mit denn DoubleWide+Fat Albert noch gute Bunnyhops machen oder ist die schon zu schwer daführ?

man kann mit allem bunnyhops machen, fragt sich nur wie gut es noch geht.

nur die kombination doublewide / fat albert kannst wirklich vergessen.
bin die doublewide selber eine zeitlang gefahren. sun gibt als mindestbreite 2,35 an. ich fand, 2,5er sollten es schon sein, damit der reifen zur felge passt. der ideale reifen auf diese felge ist der gazzaloddi.

wenn du dir sorgen ums gewicht machst, warum willst/hast du dann doublewide?
eine schwerere bike-felge musst du zuerst mal finden. die brauchst nur für hardcore, für das ist sie super, für alles andere zu breit und zu schwer.

gruss pat :D

Also hier bei uns nicht :) Wir reden schon vom Point Big 26x2.6 Big Foot und dem Nokian Gazzaloddi Jr 2.6 ?

Original geschrieben von evil_rider

ich bin beide reifen gefahren, und der point baut sehrwohl hoher............. auf ein und der selben felge(DW), das mal zu dem thema

Wie passt der dann noch auf ne 26" Felge :lol: :lol:

coffee

P.S. kleiner Spaß zum auflockern

Mit der Kraft eines 102 kg Mannes geht das schon :)

Wenn ich heute etwas Zeit finde, ziehe ich mal beide Reifen auf eine Doublewide drauf und vermess das mal genau.

Original geschrieben von Coffee

Wie passt der dann noch auf ne 26" Felge :lol: :lol:

coffee

P.S. kleiner Spaß zum auflockern

Zurück