Downhill Andechs

Noneus

Schlüsselbeinbruch
Hi,
Ich wollt mal fragen, obs in Andechs was in Sachen Downhll geht. Geht ja doch recht lang bergab nach Hersching. Weiss einer was? Wie hoch? Treten/Schieben oder Bus? Hat einer vielleicht ne Wanderkarte mit sowas eingezeichnet?
Gruss Stefan

ja ein bissel was geht schon, wohn da ja gleich um die ecke ;P
zum rauffahren ist der hauptweg eigentlich am besten je nach dem wie fit du bist mim dh bike 15 - 20 minuten ja und runter... hast du freie wahl je nach dem wie gut du dich auskennst, gibts recht gute abfahrten ;P (manche "wege" sind über 1km lang fr ähnlich (wald-steinboden-kieswege))

mfg

Sers nono! :)

Es gibts so 3 Abfahrten die sich lohnen!
-"stritholz"(kann man dh nennen) wird von wanderern selten begangen weil versteckt!!
-"ochsen graben" (wird öfter won leuten begangen)! (FR)
-"hörndl" (sehr viele wurdezln und ganz lustig!! Aber sehr oft begangen!

die wege gehen so zwischen 2,3-4km!! "ca 230m Höhenunterschied)

Hier maln plan!! wo einpaar strecken drauf sind!!

Gruß Mukay könn ja mal fahren wennst her kommst!

PS: für 2,10€ nimmt dich vom Bahnhof eim Bus mit nach andechs mit bike natürlich(musst halt verhandeln mit dem fahrer!)

Anhänge

• Andechs.gif
    Andechs.gif
    54,3 KB · Aufrufe: 177
  • mapAndechs.jpg
    mapAndechs.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 235
ahoi,

also 4km is n bissl übertrieben.... des schafft man nur, wenn man auch noch in Herrsching rumgurkt... ich würd sagen, dass die längste zusammenhängende Strecke 1km lang is... also bringts des nich, dafür hier her zu fahren... wenn man hier wohnt (so wie wir alle, die hier geantwortet haben) dann isses schon ganz witzig... aber extra herkommen is echt nich so der Bringer !!!

cu
Kurbus

von andechs runter ist schon ganz lustig zu fahren. aber was hör ich da mitm bus hoch des gibts ja nicht die auffahrt von ner viertel std schafft wohl jeder.

ausserdem wirklich downhill ist es leider nicht. ist recht schön zufahren wenn man von ner tour zurückkommt und dann noch durchs kiental nach hause brettern kann. ist halt immer schön zum schluss.

falls ihr den weg mal auf euch nimmt und zu uns hier rauskommtkönnt ihr ja bescheid geben, dann zeig ich euch gern des gelände ansonsten findet sich immer ein weg von andechs nach herrsching. man kann sagen alle wege von andechs fürn nach herrsching.

noch ein kleiner tipp am besten nur unter der woche fahren. ansonsten ist da die hölle los, weil all die touries nach andecdhs pilgern, dann machst garkein spass mher durchs kiental.

alsowie gesagt meldet euch.

bis dann

borss

Als gebürtiger Seefelder muss ich natürlich die wunderschöne Anfahrt über den Seefelder Schloßpark empfehlen.

Am besten in Seefeld-Hechendorf aussteigen, auf dem Radweg nach Seefeld rollen (geht bergab) und dann durchs Schloß den Schotterweg runter. Nun gemütlich nach Andechs gondeln. Sollte auch mit einem Downhill Bike kein ernsthaftes Problem sein.

Liebe Grüße
Markus

winzer-muc, hat recht die strecke von andechs nach seefeld ist echt nicht schlecht. vorallem ab widdersberg wenns am bach langgeht. richtig schön zum heizen :D . ist halt kein downhill da muss man schon gescheit in die pedale treten. aber eigentlich eine gute alternative wenns kiental nach herrsching runter überfüllt ist wegen den ganzen touris :mad: #

greetz

borss

Hallo.
da scheints zwischen "meinen" Routen noch ein paar interessante Wegerl zu geben. Diese weissen Flecken werd ich noch "radieren". ;)

des Kiental an sich is ja nich so der bringer!!! Da gibts noch ganz andere Wegerl... auch selbstgebaute ;) ich denk ich werd mir jetzt mein Banshee schnappen und mich richtig dreckig machen :daumen: hoffentlich isses nich zuuuu rutschig...

cu
Kubus

Zwischen Herrsching und Andechs (für Downhiller auch gern umgekehrt) gibt es ungefähr tausendrillionen Wege, Weglein, Pfade und Routen, wo man sich einbilden kann dass es da langgehen könnte. Man kann gut toben! Und die Touris gehen schon auf die Seite. Man muß nur laut genug brüllen :-)

Zurück