Downhill-Fahrradlampe

Hallo zusammen!

Ich bin Designstudent im Hauptstudium und mache bei einem Prof einen Entwurf mit dem Thema Fahrradleuchte.
Nach etwas Recherche hab ich herausgefunden, daß es für Downhillrides keine Lampe gibt, die die nötigen Anforderungen erfüllt.

Ich werde also eine Hochleistungs-Fahrradlampe entwerfen, die einerseits dimmbar ist (LED Technik) und somit wenig Strom verbraucht, bei Bedarf aber die Fahrstrecke voll ausleuchtet.

Gestalterisch sind natürlich höchste Ansprüche gestellt, was bedeutet dass die Lampe gestalterisch was hermachen wird, eine Zierde für jeden Lenker!

Für den Entwurf hätte ich einige Fragen an euch:

Wie lange muss die Lampe mit einer Batterieladung mindestens leuchten?

Wie viel Lumen wird benötigt um einen Trail wirklich gut auszuleuchten?

Was ärgert euch an euren selbstgebauten Lampen? Welche Probleme sind bei dem Gerät noch nicht gelöst (Abnehmbar, Problemloses Akku laden/ausbauen, ...)

Haut rein, die grafischen Ergebnisse meiner Arbeit werden hier im Forum veröffentlicht, es wird auch ein CAD Modell (in SolidWorks) entstehen.

Ich bin gespannt auf eure Anregungen, Kommentare und Tipps.

Viele Grüße
vom Rahmenbrecher
und Designstudent

Designstudent schrieb:
Was ärgert euch an euren selbstgebauten Lampen?

Nichts, absolut gar nichts.

Wenn man mal davon absieht, daß es immer wieder Leute :confused: gibt, die meinen, daß es an selbstgebauten Lampen doch immer irgendwas geben muß, über daß man sich ärgert.

Die sind schon irgendwie ärgerlich, stimmt.

Ansonsten sind meine selbstgebaute Lampen ein steter Quell heller Freude :hüpf: und nie versiegender Inspiration.

Nimm, wass die technischen Daten angeht, die Lupine Edison als Referenz, realisiere das mit LED-Technologie und entsprechender Leuchtdauer und verkaufe das zum halben Preis der Lupine. Die Bikerwelt wird Dir zu Füssen liegen. Aussehen darf dasTeil dann wie es will.