Downhill GAbel???

HI
Suche eine gute und günstige Federgabel für downhill, dachte da so an Junior T nur die kann ich mir nicht leisten da ich noch Schüler bin, auf jedenfall sollte sie wegen dem Federweg eine Doppelbrücken GAbel seien oder gibt es eine andere gute DOwnhill Gabel die auch günstig ist? Woher bekommt man saubillige Gabeln irgend ein weg wird es ja wo geben an solche dran zu kommen. Danke

Naja wend dich an den gebraucht markt da findest immer was günstiges...

Tipp ne Stratos MX-6 ist zwar schwer aber dafür recht günstig und die 160mm FW reichen allemal

Herr Vorragend schrieb:
oder ne manitou sherman slider

doppelbrücke und auch um die 160 mm federweg allerdings nur mit steckachse fahrbar

Also ne Slider mit 170mm kostet rund 1100€ (2004erModell) oder meinst du das 2003erModell? Das hat aber nur 152mm und das bekommste so einfach nicht mehr zu kaufen!

wie wärs mit ner boxxer? die fahrn doch viele , und 175 (stimmt dat?) mm federweg sind ja auch net ohne , und die gibts schon ab 480euro. Alerdings ist die nach dem was ich hier so lese doch recht wartungintensiv !

Na ja! Boxxer Race hat 152/178mm Federweg! Boxxer Team 178mm und Boxxer Worldcup genauso 178mm! Alles 2004er Modelle!
:bier:

Hi,

hol dir ne sherman breakout plus spv. die hat glaube 130-170mm federweg und ist genauso stabil wenn nicht sogar noch stabiler als ne dopperlbrücken gabel.
Und die eignet sich perfekt dafür und die hat auch lock-out soweit ich weiß.
Oder ne Marzocchi Monster-t,Super-t oder junior-t die sind auch gut dafür aber die junior wingnet sinch besser zum freeriden

Gruß TO283

TO283 schrieb:
Hi,

hol dir ne sherman breakout plus spv. die hat glaube 130-170mm federweg und ist genauso stabil wenn nicht sogar noch stabiler als ne dopperlbrücken gabel.
Und die eignet sich perfekt dafür und die hat auch lock-out soweit ich weiß.
´

weißt du überhaupt ob er ein 1.5 steuerrohr hat?

sers
sio

Also ne Slider mit 170mm kostet rund 1100€ (2004erModell) oder meinst du das 2003erModell? Das hat aber nur 152mm und das bekommste so einfach nicht mehr zu kaufen!

ne ich meinte die 2003 er version ;)
die war wenn ich mich recht erinnere auch so um die 400 - 500 euro :confused:

TO283 schrieb:
Oder hol dir sone gabel bei ebay.

Da die artikelnummern:
3663518590
3663469612
3662640552
oder das set und verkuaf den Rahmen wieder:
2790235526

Gruß TO283

Ich bin mal gnädig und verar$ch dich nicht sondern versuch dir ein bsichen Bikebildung zu verschaffen :D

Ein Steuerrohr kann man nciht auswechseln. Es ist normalerweise ;) Bestandteil des Rahmens und an das Unterrohr und das Oberrohr geschweißt. Wenn ein Rahmen ein neues dickes 1,5cm Durchmesser also ein s.g. onepointfive Steuerrohr hat kann man eine Sherman Breakout mit dem entsprechend dicken Schaft verbauen und mit einem Adaptersteuersatz auch
Gabeln die über einen konventionellen Schaftdurchmesser verfügen verbauen. Andersrum ist es unmöglich eine Sherman in ein 1 1/8 Steuerrohr zu zwängen weil es eben einch nicht dick genug ist. Wenn du dir ne Brakout mal genau ansiehst wirst du feststellen, dass das Schaftrohr eindeutig dicker ist als z.B. das einer Marzocchi

Die Shermans die du aufgelistet hast sind aus folgenden Gründen Unsinn:

a) Sie werden alle höher gehen als 400 Euro. Glaub mir mit ein bischen Ebayerfahrung kann man das vorhersagen

b) die Sherman Breakout fällt sowieso flach

c) Die Firefly hat nur einen Federweg von 130mm und damit soviel wie eine Marzocchi DJ und Z1 oder ne Suntour XC Pro NS die allesammt viel günstiger sind.

Im Bikermarkt ist noch ne Eberminator wenn du was extravagantes haben willst :D oder ne CSO wobei mich dass mit den Tauchrohren etwas nervös machen würde.

Zurück