Downhill Helm

HI!

ICh fahr seit kurzer Zeit wieder Downhill und wollt mir mal ne ordentlichen Helm zulegen. ICh kenn mich mit den Marken etc. nich so gut aus also wollt ich ma wissen ob mir jemand aus eigener Erfahrung nen guten nennen könnt?

Ich hätte bis jetzt ih hier in Aussicht:

lrg_2412.jpg

mfg crossgamer

hi!ich habe mir vor einiger zeit auch einen neuen helm zugelegt :p
habe mich für den uvex dh helm entschieden(siehe foto) :lol:
die gründe dafür waren:-relativ leicht, -geile optik, -herausnehmbares innenleben, -gute belüftung, -preis war auch ok 125 euro :daumen:
30521uvex_dh_helm-thumb.JPG

den gibts nurnoch in olivgrün, sieht meiner meinung auch sehr geil aus :D wenn ich meinen nicht so billig bekommen hätte, dann hätte ich ihn auch in oliv genommen :daumen:

Nimm' 'nen DOT-genormten MX-Helm - wiegt mit 1400-1500g etwa genauso viel wie ein normaler Nicht-Carbon-DH-Helm und ist deutlich sicherer. Den FOX Pro Pilot gibt's bspw. schon ab 299,-€. Der Troy Lee SE (Foto) ist aber auch ganz OK, allerdings ein wenig teurer.

23110TLD-med.jpg

Wenns günstig sein soll: Bell Belistic
Von der Polsterung her, ist der MM2 einer der besseren Helme.
Wird eigentlich nur mehr von reinen MX Helmen übertroffen.

hi,

also ich kann absolut den dainese raptor empfehlen. den habe ich selbst in carbon optik. er ist super leicht, schaut spitze aus und ist sehr gut verarbeitet. in punkto sicherheit punktet er auch gut, denn es ist ein vollhelm (kein verstellbarer kinnbügel o.ä.)

bild und infos zum helm findest du auch auf meiner seite. klick hier.

Azonic AZX: leicht, stabil, preiswert !
Nur das Innenfutter kann man nicht herausnehmen, Aber dann duscht man einfach mal mit Helm ;-)

Bist du das ?? :lol: Absolut professionneller Helm ! Hab den auch ! :lol: Nein ich fahr den 661 Full Comp 2004 ! Bin sehr zufrieden ! Ansich kannst du bei 661 gar nix falsch machen ! Alle meine Bikerkumpanen fahren einen 661 Helm (bis auf einen) und alle sind auch zufrieden !! Also greif ruhig zu bei 661

mfg Fred

Hoi!

Mal ne Frage:
Sind die Vollhelme vom Motorrad baugleich mit denen vom Fahrrad? Wahrscheinlich die Motorradhelme stabiler oder? Ich würde mir demnächst einen anschaffen und überlege nicht gleich einen Motorrad Vollhelm zu nehmen, weil ich dann bei Bekannten die ein Motorrad haben auch diesen nehmen könnte! Ich will mir jedenfalls nicht 2 Helme kaufen. Jetz kommts drauf an ob ich den Fahrradhelm kaufe oder nen Motorradhelm. :confused:

bieli schrieb:
Hoi!

Mal ne Frage:
Sind die Vollhelme vom Motorrad baugleich mit denen vom Fahrrad? Wahrscheinlich die Motorradhelme stabiler oder? Ich würde mir demnächst einen anschaffen und überlege nicht gleich einen Motorrad Vollhelm zu nehmen, weil ich dann bei Bekannten die ein Motorrad haben auch diesen nehmen könnte! Ich will mir jedenfalls nicht 2 Helme kaufen. Jetz kommts drauf an ob ich den Fahrradhelm kaufe oder nen Motorradhelm. :confused:
Lies doch einfach nochmals mein Post Nr.7! Wenn Du auf Deinem Radl schneller als 20km/h unterwegs bist, solltest Du zum Moto-X-Helm greifen, da nur diese sehr strenge Crash-Normen erfüllen müssen. Sie sind mittlerweile auch gut belüftet und, wie bereits gesagt, nicht schwerer als ein konventioneller DH-Helm. Nicht ohne Grund tragen mittlerweile die Profis (bspw. Tyler Klassen, Grant Allen) mehr und mehr MX-Helme statt der unsicheren DH-Schüsseln. Aber letzlich mußt Du wissen, was Dir Dein Schädel samt Hirn wert ist.

Zurück