Downhill in Heidelberg ?

hi

was gheht da denn so ??? ausser vom königsstuhl runter etweder die HImmelsleiter oder eben unter der bergbahn durch und dann den weg gerade aus. gibts da noch mehr so geniale wege ???lang schmal und steinige ????

danke

um heidelberg nich aber geh mal riochtung bad dürkheim zum saupferch und lamperts kreuz da den richtigen weg genommen und es is der geilste downhill überhaupt

hallöle, also es gibt noch einige wege um den königsstuhl und den weißen stein. dort wo du an der bahnstation geradeaus bist, gehts an der nächsten kreuzung rechts ab und von dort gibts er dann auch mehrere schöne möglichkeiten in richtung schloss, ebenso von der mittleren bahnstation.oder vom königstuhl in richtung neckargemünd ist technisch anspruchsvoller, aber sehr schön. ebenso gibts vom weißen stein eine schnelle strecke bergab. ist zwar nicht kaprun oder todtnau aber spass macht es trotzdem. wenn du lust hast zum biken meld dich einfach. [email protected] da manches etwas versteckter ist

@badscout: nomen est omen?
nicken.gif

SCNR :D

ui sprichwörter das is super
mal gucken ich hab schin immer wege gefunden die nie einer gekannt hat da sag ich nur

Nosce te ipsum

N´abend zusammen!

Dem Tip mit dem Pfälzer Wald kann ich nur beipflichten! Ich denke da vor allem an einen engen, schmalen und steinigen Weg (wie gewünscht!) vom Weißen Stein runter ins Hammelstal. Geht beim Weißen Stein kurz bergauf und dann den Weg links runter (hat als Markierung nen weißen Strich mit nem Punkt in der Mitte.
Leider kann ich den nich so ausfahren, weil ich ein Hardtail habe (noch) und mir sonst der Sattel an den Ohren wieder rauskommen würde :-)

Bis dann

Ach ja - Badscout - wo kommst Du denn her? (die meisten Leute schauen irgendwie dümmlich aus der Wäsche wenn ich Lambertskreuz erwähne...)

ich glaub die strecke vom weißen stein kenne ich.
war am weekend in willingen. die strecke am ettelsberg rockt!!!

downhill in heidelberg:

meint ihr den, wo man richtung osten unter der bergbahn-unterführung durchfährt und dann sofort den kleinen weg links rein, der entlang der bahnlinie bergab geht?
oder gibt es noch einen anderen, mit etwas weniger steinen, den man etwas schneller fahren kann?

wegbeschreibung? also wie kommt man da hin? gibt es irgendwo online ne karte auf der die wanderwege eingezeichnet sind?

mal so ganz nebenbei, ihr kommt ja alle so aus der gegend, in Mannheim gibts doch nen Dirt Park bei der Radrennbahn, weiß jemand wie dem seine Öffnungszeiten sind seine?

bei der radrennbahn ist das club gelände der barbarians.

das befahren der bahn ist normalerweise nur den clubmitgliedern vorbehalten, aber wenn du lieb fragst darf man auch so fahren. frag am besten mal bei armin im trail born laden in mannheim nach.

so long s

aber nimm dir viel zeit dafür, der erzählt dir sachen die du gar nicht wissen willst und hört einfach nich auf. den musste richtig abwürgen wenns genug is.

Original geschrieben von hueen
aber nimm dir viel zeit dafür, der erzählt dir sachen die du gar nicht wissen willst und hört einfach nich auf. den musste richtig abwürgen wenns genug is.
Das stimmt allerdings, ruf besser an, da kannste irgendwann auflegen.
War neulich 2h !!! da.

Zurück