Downhill in Kassel

In unserer Gruppe in Facebook hat einer Bilder gepostet... der Krieg is gelaufen! So wie das aussieht war der Förster so richtig sauer... voll zerfetzt alles! Aber ganz ehrlich: Wie kann einer so blöd sein, und jemanden da umfahren... und vorallem den zuständigen Förster... der Typ scheint ja net wirklich rücksichtsvoll unteregs zu sein, und genau daher kommen ja dann solche Probleme.

Ja gut, bin der Nils.
Un den Typen mit dem Yeti kennt ihr nicht? Das ist natürlich doof aber ich würde mich auf jeden Fall mit den Förstern auseinander setzen und das nicht auf die leichte Schulter nehmen aber das muss ich euch vermutlich nicht sagen.
Die werden wahrscheinlich die selbe Einstellung haben, wenn ihr denen erklärt das ihr es nicht wart - das glaubt er vermutlich nicht.

Wie sieht es denn eigentlich mit der Umgebung aus - habt ihr Möglichkeiten etwas weiter weg vom Herkules zu bauen? Es gibbet doch noch da hinten die Hessenschanze und dazwischen viel viel Wald - Höhenmeter?

Ich denk ma, auf kurz und lang wirds auf illegalen Strecken immer Probleme geben. Dann fahr ich lieber am WE in den Park, und baller hier in Kassel mim Enduro-Bike rum. Ma schaun, wie es in Baunatal läuft dieses Jahr...
saludos, Dominik

leute, leute. auch wenn ihr alle noch so jung seid. reflektiert doch mal wie ihr euch verhaltet, was ihr so von euch gebt. mir ist es latte was ihr über mich denkt, mich verwundert es aber nicht, dass wir im bereich kassel keinen fuß auf den boden bekommen, hinsichtlich einer sogenannten 'strecke'. wenn ich hier nur lese ....
und das schreibt jetzt einer der schon fast vor 20 jahren dh gefahren ist. da ist der großteil von euch entweder noch nicht gewesen oder mit der trommel um den weihnachtsbaum gerannt ...

was mich aber anstinkt, ist dass man wegen ein paar *eppen, sich ständig von irgenndwelchen waldbesuchern (zu recht, weil es ein paar unverbesserliche nicht verstehen/lernen) maßregeln lassen muss. ich habe keinen bock auf andauernde diskussionsrunden, weshalb ich in diesem bereich des hbw nicht mehr fahre. seid gewiss, dass ihr euch nicht nur beim forst hochgradig unbeliebt macht!

Zuletzt bearbeitet:
neue strecke ist fertig(viel besser als die letzte wir haben auch 1 monat lang rumgebastelt) die findet der förster garantiert nicht

na besser als die schweizer:D

hast ne pn

wer lust hat kann morgen mitkommen, treffen uns alle am Friedrichsplatz um 12.15 uhr neben Alex, von uns kommen 4 leute schon mit.
platz für 7 leute noch frei.

wir fahren mit ein schlepper bzw Bus platz für 9-11 Bikes frei

gegen 12 uhr sonst samstag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute, leute.....

und, er hat recht! So was sollte eigentlich nicht passieren, ausser es wären unglückliche Umstände oder interessiert keinen die DIMB-Trailrules übers Forum? Dann les ich auch noch eine leichte Schadenfreude aus der Alternativstreckendiskussion der letzten Tage, das will ich nicht kapieren oder kapiert wer nicht.

Gerade in dieser Zeit, wo wieder der Kontakt zu den Offiziellen gesucht wird, um einen legalisierten Bereich im Habichtswald zu bekommen und Hessen-Forst sich gesprächsbereit gezeigt hat(te).

Beim Zollstockrennen an diesem Sonntag den 10.04. werden die "Trailrules für den Naturpark Kaufunger Wald" zusammen mit Hessen-Forst auf der Grundlage der DIMB-Trailrules vorgestellt, es gibt Bewegung und ein Aufeinanderzugehen. Wer mag, möge kommen.

Start ab 11 Uhr ab Parkplatz Am Wolfsberg in Oberkaufungen, mit MTB oder gelaufen, ca. 5,5 km bei knapp 300 Höhenmetern bergauf unter Zeitnahme auf Schotterpiste hoch zum Zollstock. Infos unter www.baikschopp.de oder [email protected]

bergroff

Das Rad ist rund, und rollt!

Anhänge

• DER-ZOLLSTOCK-UND-DAS-ZOLLS.jpg
    DER-ZOLLSTOCK-UND-DAS-ZOLLS.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 52
  • II.DER-ZOLLSTOCK-UND-DAS-ZO.jpg
    II.DER-ZOLLSTOCK-UND-DAS-ZO.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 66
  • (google-earth-mit-höhenprof.jpg
    (google-earth-mit-höhenprof.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 88
hab heute gesehen das die schweizer wieder befarbar ist(anscheind haben irgenwelche fahrer die strecke wieder befarbar gemacht) und habem die ein neuen kiker gebaut, lässt sich gut fahen

Ich gebe auch mal etwas Senf dazu!
Was ich mich frage, warum tummelt ihr euch in diesen Ballungszentren?
Da ist der Ärger erst recht vorprogramiert. Vor allem mit so Paradeidio...
Es gibt eine Menge schöne Hügel um Kassel herum!
Da stören sich bei weitem nicht so viele Menschen an Dh-Pisten!
Vor allem ist es dort auch oft für den Förster einfacher, sich mit einem zu einigen.
So zumindest bei mir.
Gruß Johannes

fährt noch wer aus kassel rookies cup??
ich fahre mit und ich hab nen zelt von meinem sponsor und joa :D da können sich ja vllt. die kassler ,,treffe,, oder eben so einen naja ,,stand,, machen :D;) also beim rennen in wibe .wer möchte bzw. mitfährt der kann mir ja ma ne pn schreiben .aber mitnehmen kann ich keinen :D

Hey Leute,
suche Leute zum fahren und die mir trails zeigen...kenn mich leider mal gar nicht aus in Kassel.
Hab ein hardtail also bin da flexibel mit mit Strecken, würd allerdings gerne richtung downhill gehen da ich daran in Kanada blut geleckt habe im bike park :)

Also würd mich freuen wenn sich mal jemand bei mir meldet, auch wenns schon recht spät im Jahr ist ;)

Grüße

Zurück