downhill in Lippe

Hallo! Nachdem ich schon jahrelang bergauf fahre will ich jetzt downhill probieren... Hat jemand Tipps zum Einstieg? Ausrüstung, Bike und in erster Linie strecken? Habe mir Knie-u. Schienbeinschützer gekauft und mein altes Spezialized enduro "umgerüstet". :D

Hi;)
Es hört sich so an als hättest du ein einigermaßen Downhill taugliches bike;)
schlimmer als meins kann es kaum sein(cube acid HT) :D
knie und schienbein schoner + normaler helm reichen fürn anfang auch aus, sofern du dich nicht hoffnungslos überschätzt( riesen drops/gaps oder steile baum, passagen würde ich erstmal meiden)
naja und nun solltest du testen ob es dir liegt und nvielleicht nen DH technik kurs belegen weil du dir sonst u.U. eine falsche Technik angewöhst, vor allem wenn du vorher viel uphill gefahren bist;)
und wenn du dann merkst dass du dran spaß hast kannste dir über protecs helme und nen bike gedanken machen;D
außer du kannst mal eben so nen DH bike zahlen ohne dass dich der preis juckt:D
aber zu trail und DH pisten kann ich in der lippe region absolut nichts sagen;)
ride on;D

Hi! Danke für die Antwort! War gestern in einschlägigen Läden unterwegs... die Preise sind ja ganz schön gewaschen! Mal eben so 3000 Euro?!? Habe mein altes Specialized Enduro "umgerüstet", d.h. was machbar war: Sattelstütze, Pedalen, Dämpfer ganz weich, Bereifung. Super großer Nachteil: Keine Scheibenbremsen. Kriege die Kiste kaum zum blockieren... Also, wenn jemand ein gutes gebrauchtes funktionstüchtiges downhill-bike im Keller hat... ganz schnell melden. Brauche Größe S bis M. Tausend Dank schon mal.

nen gutes preis leitungsverhältniss hat das YT tues einfach mal googlen(gibt's nicht in läden!!!)
es kostet ca.2200 immer noch nicht wenig;)
aber du hast DH shon getestet obes dir liegt weil sonste wäre das geldverschwendung;)

Zurück