Downhill INSIDE

Hairider

Teamrider
Die Idee hinter INSIDE ist folgende:INSIDE soll euch einen Einblick hinter die Kulissen des Downhill Sports geben. Ihr könnt "Interviews" mit befreundeten Racern lesen die nicht gestellt sind. Es gibt keine Regeln, keine Grenzen und extrem viel Spaß!
Es soll euch einen Einblick in das Leben der Jungs geben und ihre Charaktereigenschaften zeigen.
Knallharte Facts, lustige Sprüche und vielleicht auch jede Menge Lästern...wer weiß was euch die großen Leute des Deutschen Downhill Sports alles erzählen.

Issue01:

Martin Supper, ehemals als Teamchef vom Solid Bikes Racing Team und ehemals aktiver Lizenz Racer mit langjähriger Erfahrung plaudert aus dem Nähkästchen.

Weitere Issues werden in regelmäßigen Abständen erscheinen und einige interessante Personen haben schon zugesagt!

Also schaut vorbei!

Check out http://www.mariokoch.com und geht auf den INSIDE Bereich

Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich immer zu haben

dankeschön.

Seid gespannt, es werden noch viele Interessante Leute kommen. Nicht nur Racer sondern auch rund um die Scene.

Den Vorschlag mit der PDF habe ich aufgenommen.
Man kann es jetzt also als html eingebunden oder auch als PDF Downloaden!
Danke für den Vorschlag Joachim.

Die größere Schrift werde ich beim nächsten Mal beherzigen.

dankeschön.

Seid gespannt, es werden noch viele Interessante Leute kommen. Nicht nur Racer sondern auch rund um die Scene.

Den Vorschlag mit der PDF habe ich aufgenommen.
Man kann es jetzt also als html eingebunden oder auch als PDF Downloaden!
Danke für den Vorschlag Joachim.

Die größere Schrift werde ich beim nächsten Mal beherzigen.

Find ich ganz gut so.
Wenn du das ganze jetzt beim nächsten mal noch so in ein PDF packst, dass man es auch sinnvoll ausdrucken könnte ... dann wärs perfekt.

Haaalt: Auf dem Magazin fehlt noch Datumsangabe, sowie wer es denn macht, sprich dein Name und Internetadresse, mail wäre auch gut.

Also ich speichere mir sowas gerne und lese es auch später mal noch so in 10 Jahren. Wenn man dann dem Martin begegnet kann man das ding auch mal ausdrucken und sagen: hier schau mal.

Aber echt coole Sache, habs gleich mal verlinkt unter Szene auf unserer Seite.

Grüße Joachim

PS: Mit welchem Programm arbeitest du?

also erstmal danke dass du dir so ein Mühe machst.
Auf den Gedanken bin ich nicht gekommen, aber ich finde ihn gut.
Habe das ganze nochmal überarbeitet und online gestellt.
Ich werde die Ideen aber auch für die nächste Issue nutzen die schon in den Startlöchern steht!

Viele Grüße
Mario

erstmal ein Lob für die Seite :daumen:

Aber leider will das PDF nicht :heul: er meldet nur das er es nicht finden kann.

hi, erstmal danke für dein Lob. Sorry ich hab gerade auch bemerkt dass die PDF nicht geht. Muss ein Fehler beim Upload gewesen sein. Die html version ging auch nicht.
Jetzt sollte alles funktionieren!!

Was hast du denn für Zugriffszahlen? Ich hoffe doch Gute! Warum auch immer, hält sich die Resonanz hier ja relativ in Grenzen. Trotz allem, mach weiter!

merci, freut mich dass bisher nur positives Feedback und konstruktive Kritik kommt!
Issue #2 ist gerade in den Startlöchern, der Text steht und morgen gehts ans Design!
Vielleicht kann ich die morgen noch online stellen, dann habt ihr was fürs Wochenende!

Ich hoffe dass das mit den PDF's im Druckformat alles so funktioniert!

So long, see you!

die idee ist cool!
hab evtl. noch nen kleinen tip für deine seite:

da "inside" so wie ich das hier verstehe ein "extra part" sein soll, würde ich den link oben doch etwas hervor heben

es ist zwar von dir, gehört also auch auf deine seite, jedoch sind die andern links oben eher was, was mit deiner person zu tun hat und inside ist "deine eigenständige produktion"
also ist ok, dass du es über mariokoch.de laufen lässt aber würde es halt irgendwie hervor heben... bin nicht so der designer aber ich finde sowas gutes sollte doch schon direkt ins auge stoßen!

ich z.b. hab grad deinen news blog da gelesn (kenne deine seite nicht, muss ich dazu sagen, da gingen meine augen dann direkt unten auf den blog) und man kommt von dem dann nicht direkt in den bereich hat dann schon gedauert das versteck oben in der leiste zu finden... eyecatcher muss her find ich :) grade für leute die das design deiner seite nicht kennen

Richtig cool, dass du dir so ne Mühe machst!
Ein Newsletter oder eben Infos hier im Forum wenns was neues gibt, wären Klasse!

sehr sehr geil Mario, tolle Aufmachung , klasse Inhalt nur der ein oder andere Rechtschreibfehler darf in Zukunft noch rauskullern dann is alles Bombe !!!

Hey Leute,

danke für das Feedback und die aufmunternden Worte!
Die Aufmachung auf der Page wird aber momentan nicht verändert, zwecks Zeitgründen und eigentlich soll es ja schon Teil der Page sein. Ist ja im Prinzip ein Bericht über meine Freunde, und somit auch über meine Persönlichkeit!
Die Rechtschreibfehler in den Fragen gehen an mich, die Rechtschreibfehler in den Antworten auf die jeweiligen Personen. Um Echtheit zu bewahren lasse ich den Text original!

Und nun würde ich sagen:

Tädäääääää, ISSUE No. 2 ist ONLINE!!!

Zwar gerade nur im HTML Format weil mein PDF Binder gerade nicht funktionieren will. Aber die PDF wird bald online sein!

Diesmal hat mir Falco Ruppert die Ehre erwiesen und meiner Meinung nach eine sehr geile Story gemacht!

So long, viel Spaß damit!!

INSIDE #2: Falco Ruppert jetzt auch als PDF Datei.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben könntet bezüglich der Aufteilung. Ich gehe davon aus dass man von links anfängt zu lesen. Habe jetzt aber doch schon gehört dass manche einfach von oben anfangen zu lesen. Ist das ein Problem?
Bin leider nicht Profi genug und würde mich deshalb über Kritik freuen.

Also:
Lest ihr von links nach rechts oder von oben nach unten?

Beides ;)
Die von links nach rechts Ordnung dominiert die von oben nach unten in meinem Fall, und sollte eigentlich normalerweise auch so sein.
Nur auf Seite 5 von 7 im PDF von Falco lese ich oben rechts zuerst.

Falls du jemanden benötigst, der es vorher nochmal Korrektur liest, melde dich.

-jimmy

Zuletzt bearbeitet:
ohje, wo hatn der Falco schreiben gelernt ? :lol: Ne, im Ernst Mario. Hab da überhaupt nullo drauf geachtet. Wenn du möchtest und mir wärs auch ganz recht korrigier ich den Text mal, sollte dazu ja durchaus in der Lage sein;)

Zurück