Downhill oder Enduro

Hi,
Propain TYEE ! 2x XT Schaltung und fahre damit meine Touren 3-5h Berg hoch Berg runter.

Grüße aus dem Spessart
 
War heute Nachmittag beim Händler und hab das Bergamont abgeholt :D. Bin jetzt knappe 2 Stunden mit dem Rad unterwegs gewesen und der erste Eindruck ist durchweg positiv. Hätte nicht gedacht das es sich mit dem Fahrrad so gut hochfahren lässt. Bin jetzt sehr gespannt auf Sonntag wie das ganze auf den Hometrails funktioniert und natürlich auf den 23ten wie es in Winterberg aussieht.
Danke nochmal an euch alle. Ihr habt mir wirklich geholfen :bier:
 
Gut überlegte Wahl. Wenn es Dein Budget (wieder) zulässt holst Du Dir noch einen 2.ten leichten Laufradsatz, ziehst leichte Reifen auf und Du bist gerüstet für Deine Tourenausfahrten mit Deinen Kumpels mit ihren XC-Fullies...
 
Moin Leute,
ich bin kurz davor mir ein DH Bike zuholen, aber irgendwie will mir jetzt das Enduro nicht mehr aus dem Kopf gehen. Mein Problem ist folgedens.
Ich will ein Bike um in Winterberg und anderen Parks ordentlich Spaß zu haben, fahre aber auch mit Freunden, hier in Bergisch Gladbach, wöchentlich so ~35Km. Wir fahren 50/50 Bergauf Bergab, teilweise wirklich hartes pedalieren bergauf. Alle anderen haben, wie ich auch, ein Fully mit 20+ Gängen und gefühlt 120mm Federweg.
Meine Frage ist, ob ein Enduro beides schaft? Die 3 Stündigen Touren hier und die Parks?
 
Zurück
Oben Unten