Downhill und AC/DC

galli

Das Original
Heyho - what a ride!

Gestern bin ich vom Uetliberg in Zürich ("Downhill-Hausberg") über einen krassen Trail runter geheizt :D und passend dazu dröhnte von unten "Highway to Hell" vom AC/DC OpenAir!
ylsuper.gif
Ohyeah! :D

Was will man mehr!:daumen:

PS: Gruss an alle vom Team Endorphin, denen ich gestern noch begegnet bin. Seeya next week, Bibo!

seeya in the dirt
galli

Hallo würde mich interessieren wo das genau war. bin nämlich jetzt wieder in der gegend heimisch.

ich hab mal letztens was geiles gefunden. bins leider nur hochgefahren, geschoben und getragen. runter muss es aber geil sein, hab auch jenste reifenspuren erkennen können.
das war hinter der buchenegg nähe bol, bei so nem bauern nen weg hoch fahren, dann musste man mal am höchstenpunkt des weges hangaufwärts ne wiese überqueren. und dort fing dann der geile weg an(für mich leider aufwärts) dann erreichte ich irgendwann wieder forstwege, auf denen gelangte ich dann zur birrwaldstrasse, das ist der grosse weg der oben auf dem gipfel von der buchenegg gegenüber vom restaurant richtung albis führt. von dort gings dann heim nach adliswil.

Hallo!

@galli: wo genau fährst du den runter ich wollte nämlich schon lange mal dort runterrattern doch ich wusste noch nicht wo!

dankschön fürs antworten

Da das thema wieder Aktuell ist
untersessen habe auch ich die Abfahrt gefunden

Wenn man beim Uetliberg Aussichtsturm ist. Muss man beim runterfahren sich einfach rechts halten und schauen wo es Reifenspuren hat. Dann sollte man früher oder später den Einstieg schon finden.
Oder fahr unterhalb vom Aussichtsturm zu dem Sendemast nach dem Parklplatz, dort geht es dann erstmal nach links, dann kommst du unterhalb der Bergstation von der USZ an. Jetzt müsstest du eigentlich sehen dass es in diesem Waldteil unterhalb der Stelle wo du gerade auf den Weg gekommen bist, eine Strecke im Wald hat. Wenn du diese abgefahren hast kreuzt du wieder einen Weg und dann geht es erst richtig Bergab.

Dieser teilweise lehmige Boden ist zum Teil sau schmierig und man legt sich schnell auf den Boden.
Wenn du alleine und zum erstenmal dort runterfährst kann es sinnvoll sein ein paar mal zu schieben, denn unter der Woche am Abend ist dort praktisch keine Sau und wer will schon abgestürzt im Wald liegen.

Zurück