Downhill Willingen

Jo, Kamera war am Lenker, war mein erster Versuch mit ner Kamera und für die Montage am Helm hätte ich in Willingen improvisieren müssen, Da hatte ich kein Bock drauf da wollte ich heizen. :lol:

Helmhalterung ist aber nun fertig und dann wollen wir nächste mal sehen das die Aufnahmen besser werden.:daumen:

Ist eigentlich jemand von den Leuten hier die am sonntag da mit der Schippe an dem Cornerjump standen?
 
Okay, dann sehe ich dir deine Sünderei mal nach ;)
Aber du hättest doch insgesammt mal weiter runter gehen können mit der kamera...naja ist jetzt auch egal.
Ja glaub ich auch das man bei den nächsten aufnahmen dann insgesammt mehr Strecke sieht ;) :D
Bin ich sehr gespannt drauf ;)
 
Hallo,
ist die Strecke auch mit meinem Hardtail machbar?
http://imageshack.us/photo/my-images/29/img0357mx.jpg/
img0361dq.jpg

img0357mx.jpg
 
Chickenways rollen um die Strecke mal zu sehen geht bestimmt, ich würde mich aber von den Steinen fern halten.

Wie ist der Streckenzustand bei dem wechsel Wetter ? Ich war schon 6 Wochen nit mehr da und möchte nächste Woche hin.
Muddy Mury oder Minion F ?
 
Also war jetzt an den letzten Wochenenden da. Da wars eigentlich ok. Stellenweise bisschen matschig.

Zu den Reifen keine Ahnung. Fahre mittlerweile eigentlich bei jedem Wetter den Rain King.
 
Erste mal die Strecke angeschaut, wir sind bisher nur den Freeride gefahren... wär klasse wenn ich mal nen Pro treffe der die Strecke auswendig kennt und mir n paar Stellen näher bringen kann ;) vielleicht sieht man sich ja mal aufm DH bin von Sa-Mo vorort... rotes Norco DH mit schwarer Maloja Hose und nem Platzangstricko...

Besonder der erste Double am Anfang des zweiten Parts hat mich verwirrt der Absprung wa sehr merkwürdig... is der überhaut fahrbar, irgendwas hab ich da falsch gemacht *G* bei 2.22 min.

 
soweit ich weis ist der nicht ganz einfach sah so aus als wenn du einfach nciht weit genug gesprungen bist , zu lansam hab schon von einem andern der auch gut fährt gesehen das er dort zu kurz war..
 
Hi nettes Video

Der Double nach dem "Wallride" ist schon bißchen Trickie. Man muss halt echt extrem pushen sobald man oben am Scheitelpunkt rum ist, sonst reicht der Speed nicht um rüber zukommen. Man muss mindesten 3 mal tretten und selbst dann habe ich schon erlebt das die leute zu kurz waren. Ich selbst hab mich nur einmal versucht und auch viel zu kurz gewesen, da ich nur 2 Tritte auf der kurzen Strecke hinbekommen habe. Der richtige Gang ist halt da ganz wichtig, oder derbe Schmalz in den Beinen :lol:

Respekt aber mal dafür das du dann danach den nächsten Double auf letzter Rille ausweichst und dann versuchst den dritten großen Double (ca. 2:40min) zu springen. Sehr mutig, auch wenn du doch wieder nach rechts rüber ziehst.

Mich hat es genau an der Stelle vor 3 Wochen geschmießen als ich es versucht habe und dann quasi auf der Anfahrt abgebrochen habe. Ergebnis ist ein Außenbandriss und das Ende der Willingen Saison für mich, leider:heul:

Man siehst sich dann nächstes Jahr dort wieder:daumen:
 
Den Double bei 2:22 kann man fast in Schrittgeschwindigkeit fahren, man muss nur vernünftig abziehen. Hab schon jemanden gesehen, der war so lahm, das ich dachte er hält auf dem Absprung an - hats aber problemlos geschafft. Ansonsten einfach zuerst oben vom Parkplatz anfahren, dann weiß man, wie schnell man sein muss bzw. passt es dann auf jedenfall.
 
Tja.. die Sainson ist leider zuende für mich ;(
hab mir am 02.10 aufm DH das Wadenbei gebrochen..

Völlig übermüdet den Dh runna ist einfach keine gute Idee :)

man sieht sich nächstes Jahr wieder bestimmt wieder....

 
Ja, ja, die meisten hier im IBC sind ja auch schon als absolute Vollprofis vom Bikehimmel gefallen! :rolleyes:

Ich habe den Halbsatz von DH-Norco "Erste mal die Strecke angeschaut..." überlesen.
Die meisten absoluten Vollprofis würden nicht ein DH Bike mit derartiger Geschwindigkeit fahren und ihre tollkühnen Abfahren videografieren und diese dann auchnoch ihr hochladen.

Edit: @Peitschenschlag 02 - mein Post oben sollte auch zum Nachdenken anregen. Zum DH Sport gehört auch eine gesunde Selbsteinschätzung dazu. Und einige Strecke sollte man einfach sein lassen, wenn man technisch nicht zurecht kommt oder müde ist o.ä.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo furchtbar tollkühn fand ich die Abfahrt jetzt zwar nicht, einfach nur ******* gefahren würd ich sagen ;) hab extra die ganzen doubles ausgelassen ect... nur die Stelle wo ich mich gemetert hab, die hätte ich mir noch mal genauer anschauen sollen... die ersten beiden trys haben an der Stelle ja gepasst.. aber an dem Tag bin ich da einfach 2x zuweit links gefahren ;(

egal, nächste Saison kommt bestimmt...
hier noch ein Video vom 03.10.2011 Fahrer Marvin Höpfner, der geht schon echt gut da runna, respekt... *thumbup*...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück