Downhill-WM 2025 – Champéry: Henri Kiefer ist Vizeweltmeister!

Anzeige

Re: Downhill-WM 2025 – Champéry: Henri Kiefer ist Vizeweltmeister!
Ok das wusste ich nicht. Die sehen tatsächlich größer aus.
Ist halt auch auch einfach falsch. Bruni ist 1,77, Pierron 1,80...Coulanges ist 1,90...Bruni ist auch wirklich nen Vieh, purer Muskel der Kerl.
Hab die alle in Leogang gesehen, goldstone zb guckst du vorbei, der sieht wie nen 14 jähriger aus, Luca shaw auch relativ klein und schmal zb

Vermutlich darum hat er sich entschieden, dauernd auf dem Podest zu stehen, hihi.
Der kam mir entgegen, ich hab mich gefragt warum das kleine laute Mädchen so viele Fox Gabeln durch die Pits trägt 😂
Also im Ernst, wenn der Kerl mit übermäßig viel Talent in Zivil an dir vorbeiläuft siehst den einfach nicht

Höll und Hemstreet sie fahrerisch besser, da bin ich bei dir. Nina jetzt schon abzuschreiben, scheint mir etwas voreilig. Ich würde sie tatsächlich als Ausnahmetalent bezeichnen, wenn man bedenkt, wie kurz sie erst in diesem Sport aktiv ist. Sie trainiert echt viel und könnte noch einiges erreichen, wenn der Kopf nicht immer mitspielen würde. Hat schon bei diversen Läufen gesehen. Linien und Sprünge genommen, wo sonst nur die Männer drüber gehen. Leider war es da meist schon erledigt.
Gebe dir großteils recht, die Nina ist superfit, die bricht hintenraus nicht ein und sendet ja die großen tables, wie z.B. in Fort William, wo der Rest cased weil sie halt noch Kraft hat. Und speed hat sie durchaus, sie ist ja eine Spitzenfahrerin in den Top 5, keine Frage.
Aber da stehen halt starke Fahrerinnen in den Startlöchern, die sich noch entwickeln können: Blewitt, Baumann, Newkirk, Ostergaard, Frener oder Zierl, um nur ein paar zu nennen. Cabirou kommt nach böser Verletzung wieder und Johnset hat auch noch Potenzial, während Nina meiner Meinung nach am peak ist. Top10 fährt sie sicher noch ne Weile! Aber viele Podien sehe ich nicht mehr in Zukunft.

Nina ist nicht am peak, bei ihr ist es, von aussen betrachtet, einfach der Kopf, zu viele Stütze, zu übermotiviert, zu drüber manchmal. sie hat vor paar Wochen La Thulie super stark gewonnen, wenn das der peak ist, super!!!

Der kam mir entgegen, ich hab mich gefragt warum das kleine laute Mädchen so viele Fox Gabeln durch die Pits trägt 😂
Also im Ernst, wenn der Kerl mit übermäßig viel Talent in Zivil an dir vorbeiläuft siehst den einfach nicht
So bisse der Typ "Junge, schon wieder am Schule schwänzen? Wo hast Du denn Deinen Schulranzen gelassen"?

Kommt ihm später zu Gute :).

Zuletzt bearbeitet:
Nina ist nicht am peak, bei ihr ist es, von aussen betrachtet, einfach der Kopf, zu viele Stütze, zu übermotiviert, zu drüber manchmal. sie hat vor paar Wochen La Thulie super stark gewonnen, wenn das der peak ist, super!!!
Sehe ich auch so. Die kann durchaus noch ein paar Jahre ganz vorn mitfahren, wenn sie den Schalter „Kopf aus“ endlich zu bedienen lernt. Ach und danke, für die Aufklärung mit den Franzosen. Hätte mich auch gewundert, wenn ich bezüglich deren Statur so daneben läge.

Was mir noch aufgefallen ist, im Video mit Jasper, was ich richtig gut fand, das da mit erschreckend wenig bedacht einfach geil geändert wird. Da sollte man irgendwie meinem das man als Weltcupstar da weniger Fehler macht, einfach Kettenstreben lang und sich wundern das es komisch ist, Massendämpfer spürt sie nicht weil Fahrwerk noch geändert wurde...das ist schon bisschen wild. Na ja manche zahlt es sich ja aus.

Was mir noch aufgefallen ist, im Video mit Jasper, was ich richtig gut fand, das da mit erschreckend wenig bedacht einfach geil geändert wird. Da sollte man irgendwie meinem das man als Weltcupstar da weniger Fehler macht, einfach Kettenstreben lang und sich wundern das es komisch ist, Massendämpfer spürt sie nicht weil Fahrwerk noch geändert wurde...das ist schon bisschen wild. Na ja manche zahlt es sich ja aus.
Das liest sich jetzt für mich n bissl wild. Haste einen link?

Aber nochmal, ist nicht böse gemeint, wenn Nina Spaß hat und gas gibt ist sie nie großartige Fahrerin. Ich denke da kommt immer mal ein starkes Ergebnis wenn wie in La Thulie, eher nicht damit rechnet

Zurück