Downhill-WM 2025 – Champéry: POV Streckencheck mit Jackson Goldstone

Das ist aber eine feine Strecke🥰
Wieso war ich da noch nicht?
Ich möchte das!

Wer ist dieser ziemlich sicher fahrende Labersack?
Wenn er weniger schwätze däht, könnt er noch schneller faaahn☝️

Steil und rauh.
Dieses Frankreichzeug wäre schon mal einen Ausflug wert. Die Ecke kenne ich noch gar nicht.
Hoffe, alle kommen ohne größere Blessuren da runter. Sollte spannend werden.

Steil und rauh.
Dieses Frankreichzeug wäre schon mal einen Ausflug wert. Die Ecke kenne ich noch gar nicht.
Hoffe, alle kommen ohne größere Blessuren da runter. Sollte spannend werden.
Und das Schweizzeug erst :-D
Wenn man schonmal dort ist, lohnt sich auch ein Abstecher nach Aletsch (EnduroWM) und Aiolo. Wallis scheint grundsätzlich eher rau und steil zu sein.

Schon immer wieder krass, wie schnell er fahren und gleichzeitig noch dabei labern kann. Und dabei auch noch zusammenhängende Sätze rauskommen.
Er fährt da ja für seine Verhältnisse nicht schnell, sondern in seinem Chill-Mode.
Selten sieht man im Video wie steil das ist, sicher ist es original noch viel steiler aber man kann es hier schon mitkriegen.....puhhh da runter....crazy o_O
Selten hat man POV schon sehen oder erahnen können, wie steil das ist.
Wenn du stürzt, dann geht es weit runter.

Die Strecke ist wirklich heftig, war damals für mich der Endgegner. Man ist nur auf der Bremse, brauch aber auch Speed um auf die Highline zu kommen um die Kurven halbwegs ausfahren zu können, wenn man inside fährt, wird’s steiler und durch die Riesen Absätze, was auf der Gopro überhaupt nicht rüberkommst, kannst nicht einfach abrollen…war Horror…wir wollten einfach nicht mehr und kamen uns richtig schlecht vor, als wie wenn wir noch nie Rad gefahren wären. Also wär da mal in der Ecke ist und eine Herausforderung sucht - dann einfach mal fahren das Ding 🤘😎

Zuletzt bearbeitet:
Der Algorithmus hat mir auch grad die POV von Danny Hart empfohlen. Das muss dann ja senkrecht sein. Wahnsinn. Gab es nicht Uhren, die Sprungzeit berechnen. Sagen die am Ende 30 Sekunden Freifall oder was? Und Goldstone quatscht noch was von erster Runde usw.
Bin mal auf WB gespannt. Mittlerweile haben sie sich ja ganz gut auf Motorway, Wurzelsektion, Ende eingeschossen. Ob sie die besondere Streckencharakteristik und die Fahrenden gut einfangen können.

Zurück