Downhill-WM 2025 – Champéry: Weiß, Rot, Gold – Final-Fotostory

Ob der YT Mob das Unterrohr des Weltmeister-Bikes vor dem entscheidenden Run wohl mit etwas Insolvenzmasse beschwert hat?“

Grandios, wie immer!😂 Geile WM, schade, dass Bruni und Kolb gestürzt sind. Kolb war richtig stark unterwegs bis zum Sturz und bei Bruni hätte ich gern gesehen was er hätte leisten können. Ansonsten wieder tolle Bilder!

Ja, Schadenfreude, wenn jemand eine Insolvenz erleidet, ist in Deutschland leider ein unangenehmes und doch weit verbreitetes Verhalten. Lustig ist anders.
Hat wenig mit Schadenfreude zu tun, ist einfach lustig. Aber der Gründer von YT ist dir bekannt? Für ihn habe ich wenig Mitleid, für die Angestellten und geprellten Kunden schon.

Ja, Schadenfreude, wenn jemand eine Insolvenz erleidet, ist in Deutschland leider ein unangenehmes und doch weit verbreitetes Verhalten. Lustig ist anders.
Dafür musst du dich dann bei der Redaktion beschweren....wenn du keinen Humor ertragen kannst...oder in den Keller gehen zum heulen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon mal erwähnt; im Fotokurs wurde uns erklärt, dass Ferienbilder dann gelungen sind, wenn Lärm, Gerüche und Stimmung rüber kommen. Diesen Eindruck habe ich hier jedes mal. :daumen:

Die Aussage bei #53 finde ich stark. Ich hoffe, dass da mal ein Umdenken stattfindet. Eine kreischende Säge unmittelbar am Ohr findet nicht jeder toll und hat mit DH nichts zu tun...

Wie immer mega Fotos, geile Texte 8-) 💯 🔥

Schade dass es für Henry nicht gereicht hat, aber trotzdem ein mega Erfolg. Schade dass es bei Nina und Max nicht lief, aber außer diesen drei top Fahrern ein absolut trauriges Bild des Deutschen Teams.... wobei ich mir hier schwer tue, von einem 'Team' zu sprechen.
Bei den Junioren/-innen war wohl nur Marlena am Start und es hätte für sie vielleicht für ein top 10 Ergebnis ohne den Sturz reichen können.... schade
Vor zwei/drei Jahren hatte Nina ja mal dieses Nachwuchs-Camp organisiert, aber seitdem tut sich ja absolut nichts um den Nachwuchs aufzubauen, geschweige denn zu unterstützen. Was ich so gehört habe, sind die bei den Weltcups nahezu alleine gelassen. Nur Nina kümmert sich um sie, soweit sie Zeit für sie hat.

Was der BDR da abliefert ist wirklich eine Schande. Frage mich, wieso und wofür die Vereine soviel Gebühren zahlen müssen. Wahrscheinblich für die vielen sesselfurzenden Funktionäre.

BTW: wurde die Instagram Seite des BDR gehackt? Ich habe die irgendwann deabboniert da ja eh nur uninteressante News gepostet wurden und ich konnte sie gerade nicht mehr finden. Also wenn man die bei www.rad-net.de verlinkte aufruft, dann scheint es nicht die richtige zu sein: BDR Instagram
Aber diese ist ja wenigstens sinnbildlich

Bild 6: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Suppe drin ist, die drauf steht. Es ist für mich unvorstellbar, dass ein Profi vorm Rennen sowas trinkt (und freiwillig danach auch nicht).

Bild 6: Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Suppe drin ist, die drauf steht. Es ist für mich unvorstellbar, dass ein Profi vorm Rennen sowas trinkt (und freiwillig danach auch nicht).
Wurde schon in mehreren Podcasts mehr oder weniger bestätigt, dass z.B. Ronan Dunne tlw. mehrere Dosen Red Bull vor Rennläufen trinkt.

Gibt´s eigentlich eine Website, wo man ohne Anmeldung und kostenlos Replays sehen kann??
Ich musste leider bei der Liveshow weg.

1757338886365.webp

Sicher, dass Kiefer und Goldstone nicht doch verwand sind?

Vali hat lt. zB WynTV nächstes Jahr auch ein anderes Velo.

Gute Sache dass paar Leute sich im Gravity Sport (DH, Enduro) positionieren in Deutschland ohne nennenswerte organisierte Unterstützung.

@Redaktion @Gregor @Moritz
Stories von den Innsbruckern, von Henri Kiefer, ggf. auch aus AT, CH oder CZ?
Notfalls Wyn beauftragen wenns selber ned geht vor lauter Gravellastenrädern von Aldi.

Doch, da würde ich von ausgehen – Koffein wird vor dem Rennlauf sicherlich viel konsumiert. Die anderen Fahrer werden es nicht so zeigen, aber ich denke fast jeder haut sich irgendwas Ähnliches vorher rein, egal ob Pre-Workout-Mix, Red Bull, Monster oder 3 Doppios.

Im Ziel trinken sie ja alle immer nur aus gelabelten Trinkflaschen mit Wasser drin, weil dann wäre das tatsächlich kontraproduktiv, in der Sonne zu braten und dabei noch völlig aufgedreht zu sein.

Generell würde ich nicht davon ausgehen, dass Sportler sonderlich gesund leben. Klar essen die ihren Salat und achten auf eine gute Nährstoff-Zufuhr, statt zu Burger King zu gehen. Aber wenn's um den Wettkampf geht, wird sich alles reingefahren, was hilft und nicht verboten ist.

Rennrad-Fahrer fahren sich ja ohne Ende Energie-Gels und Kohlenhydrat-Drinks rein den ganzen Tag über, das ist sicherlich auf Dauer für die Verdauung x-mal schädlicher als die Red Bull-Überdosis von Ronan alle paar Wochen.

Gute Frage, alles was die Reaktionsfähigkeit und Reflexe erhöht würde ich sagen. Ich frage mich ehrlicherweise schon, ob die POVs nicht doch ca. 10-15% beschleunigt sind. Das sieht echt abartig aus, wie die durch den Parcous knallen.

Edit: Ist Ritalin als Medikament eigentlich erlaubt oder verboten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück