Downhillbike Mongoose Downhill Boot'r Apprentice gray (2011)

Registriert
29. August 2012
Reaktionspunkte
1
Hi, will mir im nächsten Jahr mein erstes Downhillbike zulegen und brauch ma eure Meinung zu dem bike hier.http://www.amazon.de/Mongoose-Downh...9TR6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349345763&sr=8-1
Der Preis(1600) und die RockShox Gabel sin ja schon verlockend und so extremen Downhill will ich auch net fahren sprich Berlin Müggelberge, Teufelsberg.
Ein bissel Erfahrung hab ich schon also ich weiss dass man gute Bikes erst ab 2500 und aufwärts bekommt aber naja was hält ihr nun davon

MfG Marv
 

Anzeige

Re: Downhillbike Mongoose Downhill Boot'r Apprentice gray (2011)
Hey,bin zwar kein Pro wie viele andere hier ,kann dir aber sagen mit dem Rahmen machst nix falsch. Sieht zwar etwas seltsam aus is aber super sensibel und hältFahre selbner grad das Pinnr mit 19cm am Heck .Wenn aber etwas haben willst das hält und gut ist nimm das Forman mit Code r und der RC Boxxer(wenn noch bekommst mit der r2c2) Ich selber kauf mir noch das bootr Comb und verbau meine Code und nen paar andere Sachen.Das Pinn r is nen bissel klein für mich gewesen.:lol:
 
Mich reizt vorallem der Preis:D bei Amazon ist es jetzt extrem teurer geworden da krieg ich es in anderen shops für 1600 anstatt 1800 aber da ich ja eh nur in den Müggelergen(Berlin) rumfahre wird das bike nich so arg beanspruch von daher reicht das für mich....Das pinn r hatte ich mir auch schon angeguckt hat aber auf mich nich grad ein stabilen eindruck gemacht:confused: da fand ich das boot r viel besser und das pinn r war mir auch ein bissel zu klein:D.....sag ma doofe frage am rande wie groß bist du eig??
 
versteh ich gut .is halt auch heiß wenn man drauf steht:D
bin 185cm und schwer genug um zu sagen das die geo steif und gut ist:daumen:.
na ja würde aber trotzdem dir die bessere variante ans herz legen is leichter und die parts sind auch für den einsatz top.die jucy und elixir sind für dh zu schwach.wenns mal wo anderes als den hügel hin geht.das pinnr is der gleiche rahmen nur leichte geo veränderungen .aber der is mit 19er hinterbau selbst in leogang saalbach voll ausreichend gewesen.
 
bin auch 185 cm und das foreman is mir eig garnicht aufgefallen also da werd ich nochma ganz stark überlegen welches ich nehme aber die wahl wird wohl das Foreman sein das mit 1800 euro noch im rahmen liegt und ne gute rock shox hat es auch noch.....DANKE DIR
 
Hab eine Frage. Meine Kettenführung ist kaputt gegangen. Was für ne ISCG Aufnahme hat das Fahrrad, kenn mich da nicht sonderlich aus
 
Zurück
Oben Unten