Downhiller / Dirter in Stúttgart?

Hi,

ich werde ab august für 6 Monatge nach St. ziehen. (Arbeite in Untertürkheim und werde in esslingen wohnen)

Wo und wie kann man den in St. DH-fahren bzw. Dirten? Hat St. ne DH-Szene?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Schwandalein schrieb:
Ja, hat es, DH sogar mit Lift/U-Bahnsuttle, alles ist möglich. :D

Naja, jetzt mal nicht übertreiben. Das einzige, was was daran Downhill ist, ist dass es bergab geht(find ich zumindest).
Ne DH-Szene gibt's schon, aber das spielt sich halt schon hauptsächlich im Park ab. In Stuttgart gibt's sicherlich ein paar lustige Abfahrten, aber keinen Downhill, der den Namen auch verdient.

Jo, die Dirter gibt es wohl, aber die stuttgarter DHler trefen sich eher bei Freiburg(Todtnau) oder München (BM) :lol: :lol: :D :D
Auf jeden Fall... herzlich wilkommen :daumen:

ja die ist echt schnell bin selbst überrascht fahr normal nie dual oder nur wenn spaßig ist ja aber nach ein paar jährchen schaufeln ist se endlich richtig spaßig dirts sind noch net ganz fertig aber in arbeit wenn mein fuß wieder heile ist ja melde dich wäre echt klasse wie gesagt am 3.4. september ist bei uns auch rennen

Im Dirtreich musst auf jeden fall mal vorbeischaun!

@Kailinger hey kai man wie gehts deiner hand? weißt wer ich bin(wenn net schau in die galerie wirsts gleich sehn ;) ? Hab mich au zerstört, hab mir beim trailsfox die bänder in der schulter abgerissen jetzt geht grad au net so viel in MK!
Gruß
Fabi

Klar Fabi,
klar, ich weiss scho wo ich Dich hinstecken muss...

Oh mann, dann geben wir uns grad echt die Klinke in die Hand. Ich krieg hoffentlich nächste Woche mein Stahl ausm Arm. Dann leg ich wieder (langsam) los! Beim dirten passiert ja eh nie was, oder?

Gute Besserung gell,
Kai

Nee beim dirten passiert nie was, nur im bikepark oder sonst nem scheiß!
Wünsch dir au ne gute besserung leg auch so in 2 wochen wieder los!
Bis denne.
Gruß
Fabi

Hi,

hab mal auf der Homepage von Dirtreich ins Guestbook geschrieben und angefragt wann man denn dort fahren kann / darf. Bis jetzt kam noch keine Antwort von den Jungs deshalb mal die Frage in die Runde hier... gibt es dort trainingszeiten / öffnungszeiten???

Will da auf jeden Fall mal in nächster zeit hin und a bissl hüpfen :lol:

Cheeers

@ Julian

also die Strecke ist auf jeden Fall ne gelungene Sache und im Reutlinger Raum gibt es auch ein paar schöne abfahrten am Albrand. Halt ohne Lift / UBahn shuttle... aber wofür gibt es Pedale am Radl...

cya?

Das Dirtreich-Gelände ist öffentlich zugänglich. Also einfach kommen und fahren. Am besten ne Schaufel mitbringen um evtl. verursachte Schäden gleich wieder richten zu können.

Auf der HP von den Jungs ist grad nicht viel los, sind einige im Urlaub, weiss auch ned.
Momentan ist alles aber recht zugewachsen und vom Regen etwas in Mitleidenschaft gezogen. Es sollte also mal etwas Unkraut gejätet werden. Evtl. mach ich das nächste Woche mal Adends, kommt auch drauf an, wie fit mein Handgelenk dann ist. Aber fahren kannst Du dort auf jeden Fall!

Wir können uns auch gern mal treffen, wobei ich nicht sagen kann wie lang ich fahren kann. Hab diese Woche erst den Gips wegbekommen, Nägel kommen morgen raus.

Bin dort zwar kein echter Local, aber trotzdem recht häufig dort.

Gruß Kai

All right... vielen Dank mal für die Auskunft. Das mit dem treffen können wir ruhig mal im Auge behalten ich weiß allerdings nicht wie es zeitlich bei mir aussieht... Ich werd mit Kumpels unsere Reutlinger Dirts und die Strecke fürs Rennen am Sept. fit machen müssen und dazwischen bin ich noch eine Woche weg... Vielleicht anfang September mal.

:daumen:

So jetzt!
Stimmt auf den trails passiert grad net viel liegt daran das ich verletzt bin und die anderen irgendwie net so motiviert sind oder auch kei zeit haben!
Am samstag den 6ten wird geschaufelt oder zumindest mal gemäht!!
Also wer bock und zeit hat kann gerne helfen!
Gruß
Fabi

Hi,

sind ja coole infos die hier mittlerweile zusammengeflossen sind.

Ich wohne jetzt auch schon in stuttgart, zum biken bin ich aber noch nicht gekommen. :( Hoffe das ändert sich aber noch.

cheers

Servus erstma,

ab September wohne ich auch in stuttgart. wenn auf eurer "Downhill Strecke" nix geht ,lässt sich das doch ändern! Bin immer motiviert was zu bauen. Bei uns haben wir auch ne fette strecke mit 3meter drops , steilkurve und northshores gebaut. des geht sowas von schnell.Leider konnte jemand sie auch genauso schnell wieder abreißen :heul: .
naja wäre cool wenn man sich mal zum biken treffen könnte.

Gruß von Bodensee,Phil

@olddirtyphil

schonmal willkommen in stuttgart.

aber der stuttgarter wald is zu klein, um da was zu bauen. wenn du anständig dh fahren willst, geh nach wildbad oder in die wälder weiter außerhalb! da kannst du dich austoben. aber in stuttgart wird den selbsternannten baumeistern mittlerweile richtigeingeheizt. also lass es bitte!

@ Julian M

Wir haben uns heut sehr gefreut dass Du den Weg nach Reutlingen gefunden hast :daumen:
Wird man sich wiedersehen....??? (hoff ich doch) :)

Kurze Infos zu Reutlingen:

Dirts sind fertig bzw. waren fertig (Zu 80%, der Regen hat ordentlich gegen die Doubles gearbeitet) :mad:

Unsere große Tableline is mit drei schönen großen Sprüngen endlich fertig und die Strecke is ja schon seit langem unter Highspeed Stollen beschuss :daumen:

Freuen uns auf viele Besuche hoffentlich auch beim DualCup am 04. September und zum Dirt Springen am 03. September abends.

Danach wird ordentlich gerockt mit der Band Sipol! Die Reise wird sich sicher lohnen da einige BandMitglieder aus der Band Suit Yourself sind. Die Band dürfte schon noch bei einigen von Euch bekannt sein. :daumen:

Ab 20.00 Uhr im Vereinsheim unseres 1RMC Reutlingen

Zurück