Downhiller

DeHejner

Member of Doktorbike
Hallo, gibt es unter euch eigentlich auch ein paar Downhiller? Wir suchen noch ein paar vernnftige (die es aber trotzdem ab und zu krachen lassen k"nnen) Leute, die Lust haben unter der Woche oder am Wochenende mit uns am Frankenstein auf der ""Rinne"" zu fahren... Gruá DeHejner

Anzeige

Re: Downhiller
Bin nur ein langsamer :~( ""Bergabfahrer"" :~( aber wenn ich mal fahrtechnisch besser drauf bin, will ich da auf jeden Fall mal runterfahren. :lol: :lol: Was ist ""unter der Woche"" Abends? und fahrt ihr mit dem Rad zur Burg? Gerald

Es ist ganz unterschiedlich, wenn wir Touren fahren und die ""Rinne"" nur mal so mitnehmen, dann sind wir natrlich mit dem Rad dorthingefahren. Unter der Woche Abends hat sich bisher ja selten die M"glichkeit ergeben irgendwo zu fahren, da es ja nur geregnet hat, aber eigentlich ist mir (uns) die Uhrzeit oder der Tag so gut wie egal. Am Wochenende waren wir jetzt allesdings mit dem Auto und den Downhillr"dern am Frankenstein gewesen... ein Spass, der fr mich wohl diese und n"chste Woche erst mal pausieren muss, da ich bei der letzten Abfahrt gegen einen Baum gesprungen bin und starke Prellungen an Oberschenkel und Schulter und sonst noch ein paar kleine Wunden habe... Aber so bald ich wieder richtig laufen kann, geh ich auch wieder aufs Bike... vielleicht bis dann mal DeHejner

Gegen einen Baum gesprungen, ja? Autsch :O Die ""Rinne"" bin ich jetzt auch schon ein paar Mal gefahren. Einfach nur gut - vor allem der gr"ssere Drop im mittleren Teil... Das einzige was da immer wieder Probleme macht sind diese kleinen steilen Doubles... Als Downhiller wrde ich mich nicht bezeichnen, dafr h"nge ich zu sehr an meiner Gesundheit ), aber fr eine gute Abfahrt lasse ich alles liegen :D man f"hrt ja schliesslich kein CC-Fully!!! Vielleicht sollten mir mal eine Freeride-Tour organisieren - dann k"nnte man gute Abschnitte auch mehrmals fahren und ein bisschen Fahrtechniktipps austauschen (was im Forum ja schwierig ist). Interesse? seeya galli

Ja, ein paar tips zum schnellen ""Buckel-runner-raase"" t"ten mir auch ganz gut weil ich da immer der langsamste bin. Wochenende ist bei mir besser. Der Arne Seeber vom Bikehouse Frankenstein will mir da ach ein bischen was zeigen. Natrlich hat niemand ein CC-Fully sondern ein stahlblaues, mattiert, und nur das z"hlt. -) Beste Genesung nach H"hnlein :lol: Gerald )P.S. Baut ihr eigentlich schon Wasserschutzd"mme? Nach den letzten Regenf"llen steht ja das Grundwasser auf den Rodauer Wiesen kurz vor H"hnlein )

Hallo, danke fr die genesungswnsche, meine being eht es wieder einigermaáen gut, kann wieder laufen ohne schmerzen *g* ich denke arne vom bike house frankenstein, kann dir (euch) da von fahrtechnik her besser erkl"ren wie was geht, ich komm den berg r

war auch schon öfters an "der Rinne" und hät da mal ne frage:

meint ihr damit den trail immer am ehemaligen Flussbett entlang oder den der auf halber strecke von der rinne nach rechts rein geht zu den krassen doubles, drops ( da steht selten was kleiner als 3m) und so?

*Simon*

jo die doubles da (rechts rein auf halber strecke) sehem schon ganz manierlich aus.

wie stehts denn so mit dem interesse? ich war letztens das erste mal da und würde gerne öfter fahren! die ganzen sprünge nehm ich zwar noch nicht mit aber bin kurz davor ;)

könnt euch auch bei interesse und/oder für spontane treffen bei mir melden: [email protected]
ICQ 147550546

Hallo Jung´s,
wir machen am Sonntag zu dritt einen Ausflug von der Burg Frankenstein aus:) Wir werden so gegen 10 an der Burg starten:D . Wir haben vor die Rinne zu erkunden und später vielleicht den Weg zum Melibokus:eek: in Angriff zu nehmen.
Falls von Euch jemand Interesse habt sich anzuhängen oder gar den Tourguide zu spielen wäre es echt klasse.:bier:
Gruß Andreas

Original geschrieben von Vogelnescht
war auch schon öfters an "der Rinne" und hät da mal ne frage:

meint ihr damit den trail immer am ehemaligen Flussbett entlang oder den der auf halber strecke von der rinne nach rechts rein geht zu den krassen doubles, drops ( da steht selten was kleiner als 3m) und so?

*Simon*

die eigentliche rinne is die line ohne die sprünge.aber wenn man so drüber spricht is die line mit den sprüngen die rinne und die line ohne sprünge die alte rinne...

ps:is kein ehemaliges flussbett.die rinne is mal bei nem ordentlichen unwetter entstanden...

ich bin auch öfters mal da (schwarzes 03er BigHit mit ner rot/grauen X-vert carbon). demnächst wohn ich vermutlich in darmstadt -> dann wird frankenstein zu meiner hausstrecke :D .

man kann sich ja mal treffen.

aber hochtreten is nich! wir shutteln immer und das ist gut so ;)

Guden!!!

ich wohn zwar mittlerweile bei münchen bin aber auch noch öfters in darmstadt (bei meinen eltern) und nehm auch meist meinen bock mit!!! :)
hab mir aber bei untersten sprung vor drei wochen die rippen angebrochen und muss leider noch ein wenig pausieren :kotz: !!!

will aber in ein paar wochen nochmal mit´m kollegen hin!!!
und wir hatten das letzte mal auch nen bus zum shutteln dabei :daumen: !!! so macht die rinne echt spass :D

aber eigentlich müsste da auch mal wieder etwas erde bewegt werden denn die interressanten teile sind meiner meinung nach teilweise sehr kaputt :(

werde mich jedenfalls mal melden wenn ich wieder im lande bin und hoff man trifft sich da!!!

gruß jan

Servus,

na nennen wir mich mal Freerider :D
Studiere in der Schweiz, bin aber regelmässig bei meinen Eltern am Tor zum Odenwald ;)

Die neue rinne ist wirklich total hinüber, war echt nicht nötig :heul: .
Hoffe das die Legalisierung bald fortschritte macht.

Unsere kleine Truppe hier versorgt sich halt so lange selber. Das heisst schaufeln schaufeln schaufeln...

Man sieht sich

Ich habe mal ne Frage
Kann ich als unerfahrener Downhiller die Rinne runterfahren fahre sonst nur Freeride und auch nicht immer so gut lande oft in Büschen.Bin noch Schüler.Könnt mir etwas anderes empfehlen wo ich trainieren kann und des sollte erstmal nicht für Fortgeschrittene sein sondern eher Anfänger/Könner.

Dr.Freerider schrieb:
Ich habe mal ne Frage
Kann ich als unerfahrener Downhiller die Rinne runterfahren fahre sonst nur Freeride und auch nicht immer so gut lande oft in Büschen.Bin noch Schüler.Könnt mir etwas anderes empfehlen wo ich trainieren kann und des sollte erstmal nicht für Fortgeschrittene sein sondern eher Anfänger/Könner.
keine sorge. die rinne ist eine strecke an die man sich gut herantasten kann. gefährlich kanns nur werden wenn du die sache wortwörtlich zu schnell angehst.

mach am anfang einfach langsam und wenns besser klappt lass laufen und dann irgendwann wenns gut läuft "kette rechts" und treten :)

ist die rinne auch hardtail nur ne hinterbremse hab und dazu noch noob ist befahrbar?

also ich meine mit s s s ... speed spass und spannung?

oder wird das mit 110 mm nur ungemütlich? :lol:

nek.WildeWutz schrieb:
ist die rinne auch hardtail nur ne hinterbremse hab und dazu noch noob ist befahrbar?

also ich meine mit s s s ... speed spass und spannung?

oder wird das mit 110 mm nur ungemütlich? :lol:
nen wilden satzbau hast du ;)

also ich bin der meinung das man sowiso alles (ob jetzt rinne oder dh-race) mit nem hardtail fahren kann. auf unserer strecke war ich auch für einige wochen in diesem jahr mit meinem halbgefederten bike unterwegs ist zwar ruppiger aber eben "echter" :D

allerdings würd ich dir schon zu ner zweiten bremse raten :)

Zurück