Drag&Drop / Copy&paste geht nicht mehr....???

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de
sers!

also ich hatte vor kurzem nen trojaner, hab den runtergenommen, und seitdem geht unter win2k mein drag & drop nicht mehr, und im Internet Explorer keine externen links, den Media Player will er aufgrund von LowMemory (was nicht der fall ist) nicht mehr öffnen....
Copy und Paste geht unter win2k auch nicht mehr.

und bitte kommt mir jetzt nicht mit lösungen wie installiere linux oder so n kram....das hab ich auch, nur will ich auf DIESEM rechner mein win2k weiterleben lassen.

falls es weiterhilft: der virus hiess SERVER.EXE und SYSTEM.EXE und schreibt sich ins win2k-hauptverzeichnis.

cheers & schonma danke....
crossie

isch sach nur eins .. LINUX is schon gut ... ( habs aber im moment auch nicht drauf !!)

mein tipp ... formatier das ding auch wenn das bisschen musik weg ist is ja eh ******* sortiert (muhahahahahaha) und amch win2k neu drauf ... (brüll schrei lach)

Original geschrieben von Kaffe-mit-Sahne
isch sach nur eins .. LINUX is schon gut ... ( habs aber im moment auch nicht drauf !!)

mein tipp ... formatier das ding auch wenn das bisschen musik weg ist is ja eh ******* sortiert (muhahahahahaha) und amch win2k neu drauf ... (brüll schrei lach)

haha. guter witz. ouh man, ich will EHRLICH HILFE BEI DEM PROBLEM.

formatieren kann ich auch, nur hab ich keinen bock ca. 80 GB an mp3s zu brennen, oder einfach so verpuffen zu lassen. und die andern files auch....

wenn ich win2k drüberinstalliere, sind dann die ganzen programme weg??

Original geschrieben von Chaka-Checka
wirst ja wohl net deine ganzen files auf der selber partition wie dein betriebssystem haben????

hä? was bitte? partition? brauch ich ned.
hab 2 platten, von der einen ist ja garnicht die rede. und auslagern is auch nicht.

aaaah help meee, wird doch irgendwer wissen was das ist und wie ich das wieder ganz machen kann???

gegoogelt hab ich auch, da kommt nix.

noch ne platte kaufen und da dann die daten sichern?

oder [url="http://www.antivir.de/download/download.htm" ]hier klicken[/url]! lads dir mal runter! bei mir hat es über 140 verseuchte dateien gefunden! peinlich peinlich.. aber das war mal.. :)
wirklich gut funktionierendes programm!

hi crossi problem ahb ich auch! das hängt mit dem neuen wurm da zusammen! das problem hatte ich, nachdem ich versucht hatte den wurm zu beseitigen. bei mir gabs auch noch treiberverlust und nen eeeewigen bootvorgang. Probiers mal mit diesem patch. ich kann den leider net ausführen. werd dann mal die tage formatieren!

http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.html

Gruesse, Marcus

wa.gif
now listening to: Mother's Pride - Stone Coffin

thanks. damit konnte ich wenigstens den wurm löschen! aber das ganze drag and drop kram geht immer noch nich! geht wohl alles auf ein formatieren hin! naja und dann vielleicht von anfang an mit northon!

Sobald ich vermuten wuerde, dass sich irgendetwas auf meinem Rechner eingeschlichen hat, wuerde ich SOFORT den gesamten Rechner neu aufsetzen. Datenbackup hat man optimalerweise eh im Tagesrhytmus gemacht, also noch schnell die neueren Sachen auf CD gebrannt und neues OS installiert oder sauberes Image auf die Platte kopiert.

Damit so etwas wie mit dem aktullen Schaedling nicht passieren kann (bzw. um das Risiko zu minimieren; ausschliessen kann man es nie), ist es wichtig die Virendefinitionen des Scanners aktuell zu halten! Wenn man sich einen Virenscanner installiert, dessen Virendefinitionen sechs Monate alt sind, hat man zwar ein schoenes Archiv von Virendefinitionen aber so gut wie keine Schutzwirkung, da die aelteren Viren nur noch sehr, sehr selten auftauchen...

Gruesse, Marcus

jo, das is wohl war. is bloß schlimm, dass ich keine xp cd zuhause hab. hatte bestimmt mal 10 oder so. entweder verborgt verschenkt oder verbasselt. Und dann wenn man mal eine brauch hat man keine mehr! naja abwarten und linux benutzen!

jo, war der wurm. hab die registry bereinigt (nach msblast.exe suchen und alles löschen!) und die msblast.exe von meinem rechner gekickt, dann das servicepack 2 installiert und nen patch von der M$ homepage installiert...

wenn das gleiche problem nochma bei wem auftreten sollte:

google suche nach : "svchost.exe" ---> dann den link aufs CHIP forum, der hat mir echt geholfen.

cheers
crossie

jo hatte eben das selbe problem *laut fluch*

jetzt scheints auch wieder ok zu sein..

gibt nen programm von symantec dass die löschungen in der registry selber vornimmt... schein clean zu sein..

dann noch den ms patch installiret.. und jetzt abwarten.. man bin ich sauer geworden :D

bei bit defender http://de.bitdefender.com/ gibts unter downloads ein kostenloses tool, mit dem man den wurm entfernen kann. ich hatte das gleiche problem.

hab zuerst das sicherheitsupdate von microsoft installiert, dann das tool drüberlaufen lassen. hoffentlich ist jetzt alles wieder ok.

Wenn der PC nach nem Virenbefall zerschossen ist ist das Foratieren das Beste. Wenn du jetzt Weindows auf der gleichen Platte wie die MP3s hast dann biste selbst Schuld.

Zurück