Drag & Drop funktioniert nicht

Staatsfeind

Allinclusiver
Auf Grund des Problems mit meinem nicht funzenden CD laufwerk habe ich Windows auf anraten neu drüberinstalliert.
Die Installation hat auch geklappt aber seit der installation einiger gelöschter Komponenten lassen sich nach kurzer zeit keine bilder mehr öffnen und nichts verschieben,kopieren oder einfügen.
nach einem neustart geht es erst alles,ordner verschieben und kopieren und so.
aber nach ein paar minuten geht da gar nichts mehr.
Was könnte das sein?
Zudem sollte ich sagen das ich 7-8 viren aufm PC hatte die auch gelöscht wurden.
Da ich bei der installation den benutzernamen angeben musste und in gedanken war nahm ich einen anderen namen als wie den der vor der drüberinstallation von Windows angegeben war.
vielleicht könnte es was damit zu tun haben?
übrigens ist es Windows XP Home

gruss Feind

Drüberinstallieren isr immer ne unsaubere Lösung.
Die sauberste Variante heißt immer noch: format c:\
Die wichtigen Daten hlat vorher aus ne andere Partition, noch besser andere Festplatte verschieben.

unter xp kannst du ja beim booten der cd das laufwerk respektive die partition formatieren. wie mein vorgänger schon sagte die einzig saubere lösung. ich hoffe du hast partitionen angelegt um deine gespeicherten bilder und daten zu schützen, ansonsten solltest du das ebenfalls unter xp tun. mfg klaus

Also ich habe mich nochmal per google informiert ob andere das prob auch hatten und habe herrausgefunden das es tatsächlich an einer mutation des dämlichen Lovesan (Penis.exe, Teekids.exe:lol: ) lag.... ich hab mit remove tools den Mist beseitigt und nu geht alles wieder :)

@klaus und Piefke:
Ja ich habe Partitionen und hatte auch die alte Partition vorher auch partitionier hatte mich etwas sehr unverständlich ausgedrückt ;) Ich meinte das ich nicht die gesammte Festplatte gelöscht hatte sondern eben "nur" die erste Partition...

Danke für die Hilfe :bier:

Zurück