Drehgriffschaltung umbauen

Hallo Leute,mein Sohn hat ein neues Bike bekommen,laut Info mit einer Daumenschaltung.Leider nich wahr.
Umtausche wollen wir nicht wegen gutem Rabatt.Das Bike ist das aktuelle Ghost Kato D 4.4 mit 2x8 Schaltung shimano Tourney und mechanischer Scheibenbremsen.Habt ihr paar Tips zwecks Teilebestellung?Umwerfer ist auch der Tourney.
Gruß Michi.
T
H

Ist der Rabatt so gut, das es einen unter Umständen Komplettumbau der Schaltung rechtfertigt? Und mit der Gripshift kommt der kurze nicht klar?

Nun ja wir habe vorher auch ne Daumenschaltung gehabt und wollten das beibehalten. Ich hab bischen im Net gestöbert und komme wohl auf ca 50 Euro teile. Nur der Schalter für den Umwerfer kann ich nich finden...ne Idee ?

Selbst ein 3fach sollte dafür funktionieren. Mit sauber eingestellten Begrenzungsschrauben kann da nix passieren. Im Zweifelsfall kann man ein Stück Plastik in den Schalthebel einsetzten, um den Schlittenweg zu begrenzen.

Ich habe 35 Euro in die Hand genommen und auf Hebel umgebaut.Jetzt muss der Gips noch vom Arm und der Rabauke kann loslegen...

Zurück