Drehmomente

Moin Falco,hab das ufo-ds neu bekommen.Kann aber auf euren Seiten keine Angaben zum Anzugsdrehmoment der M5 Schraube am Schwingendrehpunkt(bzw.am Schwingenlager) finden,kannst du mir da vielleicht weiterhelfen? Danke,Gruß aus Oberhausen!:daumen:

Sorry,aber die Schraube aus dem Schwingenlager z.B. ist im Original keine nichtrostende Schraube! Aber ich wußte gar nicht,daß wir über Schrauben diskutieren wollten,eigentlich interressiert mich nur das Drehmoment!

hallo,
ich glaube für die schraube gibt es kein drehmoment. die wird so fest gezogen, dass kein axiales spiel vorhanden ist und dann von der anderen seite mit einer kleinen madenschraube gekontert.

gruß
timmi

meine war am anfang so fest....da glaub ich mal nich das es dafür nen drehmoment gibt. die wird nach meiner meinung nur fest zu geschraubt und das reicht.......

gruß andi

Naja die sollte halt so fest sein, dass das Lager nicht wackelt aber gleichzeitig nicht zu fest ist und wird anschließend mit der Madenschraube gekontert.

Ich wollte auch nicht über Schrauben diskutieren, nur hab ich den Sinn dieser Aktion nicht ganz verstanden. Meine Lagerschrauben rosten seit 3 Jahren nicht und die bei Nicolai werden schon wissen, was sie da einbauen. Aber gut lassen wir das ist ja deine Sache.

Zurück