Drehriff muss sein: SRAM Attack mit XTR Schaltwerk oder doch lieber SRAM X.O kompl.?

Soll ich zu meinem bestehenden XTR Schaltwerk einfach die billigen Attack Drehgriffe dazubauen, oder mein XTR Schaltwerk rausschmeissen und mir X.O Drehgriffe + X.O Schaltwerk reinbauen?

Ist das "feeling" das gleiche? Spürt man einen Unterschied beim Schalten bei den beiden Kombinationen? Immerhin hab ich ja einmal eine 1:2 und bei der anderen Kombination eine 1:1 Übersetzung...

Tja kann dir hier keiner sagen was dir gefällt. Den einen gefällt die Sram Lösung des "harten Ganwechsel" besser der nächte findet diese zum Kotzen und mag lieber das weiche Schalten von Shimano. Mach Probefahrten und entscheide selber. Dann hast du das was dir gefällt und nicht den anderen.

Bei der Kombi Sram/Shimano reicht übertrieben gesagt ein Zucken im Handgelenk,um den Gang zu wechseln.
Bei Sram/Sram dreht man für den Gangwechsel doppelt so weit.
Ist Geschmackssache,würde ich sagen.
Auf jeden Fall schaltet sich beides "knackiger" als von Shimano gewohnt,da die Gänge ja in den Shiftern gerastet werden.

Gruß Oli

Hab ältere Attack mit nem XT kombiniert - die mit den dicken Drehgriffen.
Und am anderen Bike billige Sram 3.0 Drehgriffe mit ner X7... das war von Schaltgefühl um welten besser. Die Schaltpunkte waren einfach besser definiert und der Schaltvorgang selber genauer.

Bin aber jetzt um meine Sram X7 Trigger froh - hätte aber lieber die X9 nehmen sollen.
Die Shimano Deore, LX und XT Trigger gefallen mir, seit ich die X7 hab, nicht mehr.:ka:

Ne Möglichkeit wäre noch ein Adapter von 1:1 zu 2:1 - hab ich noch nie probiert.

Also ich fahre die Kombi Schaltwerk und Trigger von Sram und finde es um längen besser als Shimano Komponenten aber ich würde mich auch einfach mal zu einer Probefahrt begeben weil es schon Geschmackssache ist. Mit der direkten knackigen Schaltung von Sram kann nicht jeder um!!!

trustme.gif
das ist eine
verschwoerung.gif
gegen Shimanom oder Sram :D

Es ist unglaublich - anstatt dass sich der Käfig bewegt, sieht man wie das Kunststoffparallelogramm sich verbiegt:lol:
Wollte es fürs Stadtbike verwenden... es ging umgenend in den Müll:D

Zurück