Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es eigentlich Drehschalthebel für Shimano 9 oder 10fach?
Ich kenn die nur bis 8fach aber meine Partnerin kommet mit normalen schalthebeln nicht zurecht
Für 9 fach auf alle Fälle. Habe ich an alten bikes mit 3x9 auch dran. funktionieren noch 100%.
10 fach weiß ich nicht.
Ist aber wirklich reine Gewöhnungsfrage.
Für 9 fach auf alle Fälle. Habe ich an alten bikes mit 3x9 auch dran. funktionieren noch 100%.
10 fach weiß ich nicht.
Ist aber wirklich reine Gewöhnungsfrage.
D.h. man könnte versuchen einen Sram 9fach Shifter mit Shimano Dynasys Schaltwerk u. 9fach Kassette kombinieren. Irgendwann wird jemand der der alles zu hause hat alle Möglichkeiten ausprobieren und die Praxisergebnisse posten.
Ich fahr die Kombination an meinem Enduro ohne irgendein Problem und kann natürlich auch ausnahmslos alle Gänge sauber und präzise durchschalten, bin da von meinem X.0 Schaltwerk eh verwöhnt. Allerdings musste ich die Anschlagschrauben ganz rausdrehen, insofern ist nicht garantiert ob sämtliche Teile-Kombis so gut funktionieren.
D.h. man könnte versuchen einen Sram 9fach Shifter mit Shimano Dynasys Schaltwerk u. 9fach Kassette kombinieren. Irgendwann wird jemand der der alles zu hause hat alle Möglichkeiten ausprobieren und die Praxisergebnisse posten.
Ich fahr die Kombination an meinem Enduro ohne irgendein Problem und kann natürlich auch ausnahmslos alle Gänge sauber und präzise durchschalten, bin da von meinem X.0 Schaltwerk eh verwöhnt. Allerdings musste ich die Anschlagschrauben ganz rausdrehen, insofern ist nicht garantiert ob sämtliche Teile-Kombis so gut funktionieren.
Ok thx.
Die cable pull ratio ist nicht das Problem da hab ich adapter dafür und ebenso kassette und Schaltwerk halt von meinem rad.
Also nur die Griffe sind das was ich brauche.
An Sram hatte ich nicht gedacht.
Wenn ich richtig sehe wäre ein 11/12 fach mtb Schaltwerk mit 1.1 besser passend zu sram 1.1 für 8 und 9fach als ein 10fach mit 1.2