1. Damals gabs noch kein Helius ST und deshalb musste ich den Vorgänger - das Helius DH kaufen.
Das Bike hab ich bis heut noch und gebs auch nie wieder her. Den Rahmen kann man unbandig variabel aufbauen. Ich hab das Bike mit 170mm 888, DHX 5.0 und einem KB aufgebaut - also etwas Bikeparklastiger. Trotzdem hab ich kein Problem damit ne Tour zu fahren.
Sattel rauf und los gehts. Nur einmal hatte ich Probleme - in Saalbach-Hinterglemm... fast 600HM am Stück, immer nur bergauf und das teils steil mit nur 9 Gängen, vorn ein 38 KB.
Ich habs geschafft, aber die Kombination Bike + meine Kondition war nicht optimal und ich war oben angekommen erst mal gefächtsunfähig mit 300 Puls
2. Ich bin 1,84m groß und hab Größe M - eben deshalb weil mein Hauptaugenmerk damals auf Bikeparkeinsatz, Northshores + Singletrails lag und ich ein wendiges Bike wollte.
3. Wenn Du mit dem Bike keine MTB-Marathons, Street oder an der Tour de France mitfahren willst fällt mir grad kein Grund ein das Bike nicht zu kaufen.
Vielleicht kann Dir ja der Falco was zum Produktionsplan sagen damit Du auch weisst bis wann Du bestellen müsstest und wie es mit der Wartezeit aussieht.
Dann hoffe ich mal das wir uns bald im Beitrag "Zeig was Du hast" sehn.
@ Wursti: sehr tolles Pic!! ca. 3m hoch - 4m weit schätz ich mal, oder?