d'riese Schweinerei Bildergalerie

@aison : zufrieden mit dem Conti Pneu ?? noch keine ungewollten ruschtpartien gehabt ???

hab da schon äusserungen von matschfahrten gehört dass er nacher mehr ein Slickpneu sei als ein stollenpneu

Also bei den Verhältnissen hätte ich am liebsten meinen Wettkampfschlammreifen dabei gehabt: Maxxis Medusa 1.7" Da hätten die anderen beiden gestaunt wie man da noch relativ "gut" runterkommt.

Was den Conti betrifft: Es ist ein super Reifen und nicht im Schlamm problematisch sondern bei leicht feuchtem Untergrund, z.B. nach Regen! Dort kann er gut einfach so mal ausrutschen, das stimmt. Aber auch eher nur auf Asphalt oder Steinen - auf Kies ist weiterhin kaum ein Problem.


@Ammunation
Der Schlamm war nicht dünnflüssig sondern eben das Gegenteil: sehr dickflüssig! Dünnflüssiger Schlamm ist relativ harmlos, einfach zu befahren und klebt kaum, es spritzt einfach irre. Der Regen hat nicht bewirkt, dass er dünner wurde, sondern dass der Boden tiefer durchnässt war. D.h. Schlammstellen bis 30cm Tiefe waren nicht selten. Durch die Kälte (-1°C in der Nacht zuvor) kühlte der Boden stark ab und wurde durch den Tag hindurch maximal so 3-4°C. Das Resultat war eine enorm dicke, klebrige Masse - fast wie Lehm.

Edit: Deswegen war ich Gesicht ja auch kaum schmutzig. Wäre es eine dünne Suppe gewesen, hättest mich nicht mehr erkannt. Ungefähr so:
SPC_Schlammschlacht4.jpg


gruss
Ivo
 
@Aison:
Als ich oben war, wars klebriger und dickflüssiger als gestern! Siehe Bild mit den Vollgeklebten Reifen.. mein Matsch den ich von den Nobbys gekratzt habe, lag immernoch neben dem Brunnen rum :love:
Ich sagte nicht, dass er Dünnflüssig war, sondern etwas Dünnflüssiger als letzten Sonntag, sonst hättest du den nicht übers ganze Bike gebracht, sondern nur auf die Reifen wie ich :D
Das Foto is cool :D ich setz mal einen drauf (das Oberrohr von dem sieht Schlimm aus :eek: )
schlammschlacht.jpg


doch meine schon deshalb fahr ich vorn den Michelin Mud und hinten einen Maxxis Swampthing, die beiden haben auch im schnee sehr gute grip eigenschaften

Bestimmt besser als der NN, gestern wärst du aber auch nicht weiter gekommen ;)

Mein Lieblingszitat von heute übrigens:
Würden Sie bitte aufhören meinen Hund anzuhupen, nur weil er in der mitte des Weges steht?

Hupe?... Achso, moment.. ich fahr ja K24 :o
 
(das Oberrohr von dem sieht Schlimm aus :eek: )

das gehört sich so ;) ist ein Cannondale


AmmuNation schrieb:
Bestimmt besser als der NN, gestern wärst du aber auch nicht weiter gekommen

besser als der NN auf jeden fall ;) matschreifen können sehr viel ausmachen
385415806_8297e266aa.jpg

die stollen sind weiter von einander weg und säubern sich selbständig deshalb brauchts seeeeehr viel bis da nichts mehr geht, bei mir liegts da meist eher in den beinen, als am material
 
Aber aber, man fährt auch nicht freihändig!
Ich bleib meinem Nobby treu.. vorerst brauch ich für das bisschen Schlamm und Schnee im Jahr noch keinen Swampthing oder ähnliches.
 
Bisschen Schlamm sagst du? Ich glaube kaum, dass du in nächster Zeit noch mehr Schlamm erleben wirst (ausser du gehst in irgend nen Moor) :) Jedenfalls ich habe letztes und vorletztes Jahr (35000km) kaum was ähnliches erlebt :lol:
Bin zwar technisch auch nicht wirklich ein guter Fahrer, aber eure Lampen im Rücken hab ich schnell einmal vermisst :lol:

Und was die Reifen angeht, durch ewiges probieren und testen hast auch plötzlich dutzende Reifensätze rumliegen (und bei mir kommen racetechnisch auch noch paar Radsätze dazu). Hat auch den Vorteil, dass man ewig keine neuen mehr kaufen muss, da die einzelnen kaum abgefahren werden :o

so, gn8 ;)
 
Sind zwar Handyfotos, aber man erkennt wenigstens was. So sieht ein Bike nach 5x Antennentrail aus (inklusive Heimfahrt, wo noch Schmutz abfallen konnte!) :) Ich glaube hiermit toppe ich sämtliche Dreckbikes bis jetzt :lol: Sogar Speichen und Naben sind völlig verklebt. Während den 20min uphill konnte der Dreck immer antrocknen und bei der nächsten Abfahrt noch mehr ansetzen.
Achja, ich benötigte über 90min um das Teil zu putzen ;)

gruss

Das isch ächt ä Schweinerei :daumen:


doch meine schon ;) deshalb fahr ich vorn den Michelin Mud und hinten einen Maxxis Swampthing, die beiden haben auch im schnee sehr gute grip eigenschaften

Interessante Kombi, bis jetzt habe ich noch nie Reifentypen gemischt (ausser vorgegebene Herstellerkombis).

Aber aber, man fährt auch nicht freihändig!
Ich bleib meinem Nobby treu.. vorerst brauch ich für das bisschen Schlamm und Schnee im Jahr noch keinen Swampthing oder ähnliches.
Stimmt, in der Regel tut's eine Allrounderkombi allemal, denn auch im Winter ist's oftmals trocken. Fährt man allerdings Wettkämpfe --> siehe Aison.

Bin zwar technisch auch nicht wirklich ein guter Fahrer, aber eure Lampen im Rücken hab ich schnell einmal vermisst :lol:
Willst du nicht zig Franken aufwerfen helfe ich dir gerne ein Lämpchen zu bauen. Ist eigentlich so simpel, dass man nichts falsch machen kann, siehe hier:
 

Anhänge

  • Seitenansicht.jpg
    Seitenansicht.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 37
Willst du nicht zig Franken aufwerfen helfe ich dir gerne ein Lämpchen zu bauen. Ist eigentlich so simpel, dass man nichts falsch machen kann, siehe hier:

Besten dank :) Stefan hat mir eine geniale Eigenbaulampe geliehen :daumen: Und sonst hab ich schon eine, hatte sie nur bei den Eltern vergessen. Aber mal eine bauen wäre trotzdem noch interessant.
 
Ich überleg mir auch eine selber zu bauen.
Stefans Pflanzenleuchte ( :D :D :D ) ist simpel wie genial, sieht einfach Optisch alles andere als gut aus ;)

Am liebsten wär mir ein Gehäuse, was ich auch mit 50W befeuern kann ohne dass es dahinschmilzt. Ok 50W brauchts nicht.. aber vielleicht 35W? ;)
 
Interessante Kombi, bis jetzt habe ich noch nie Reifentypen gemischt (ausser vorgegebene Herstellerkombis).

hatte einfach noch immer diese 2 reifen im keller
und solang sie nicht von motten zerfressen sind gibts keine neuen :D

heute machte ich mir ein ganz neues bild, da ich vor dem regen flüchtete :rolleyes: (wärend der fahrt !!)
386853678_f582498f77_b.jpg


und dann war der regen halt doch schneller als ich :mad: und zwang mich zum anhalten um regenklomatten anzuziehen und schnell eins zu knipsen

386853014_f2b56be2b6_b.jpg

zu hause musste ich seit langem wieder mal einen strip im keller hinlegen, so eingemascht getraute ich mich nicht in treppenhaus/wohnung :rolleyes:
 
Im Techtalk waren wunderschöne, aus Alu gedrehte Lampengehäuse zum verkauf :love: mit schraubverschluss, da haben die Spots perfekt reingepasst.
Auch 50W wären da kein Problem gewesen. ;)
35W sollten reichen. smohrs 20W haben schon genug hell geleuchtet - aber etwas mehr schadet nie.
Ich mach mich mal klug, welches Gehäuse schön ist und man gut brauchen könnte...

Achja, hier gings ja um Schlamm. ;)
 
Leute, lasst des mal mit den Lampen sein. Hier gehts um Schlammiges;)

Ansonsten macht für die Lampen einen neuen Thread auf...
Bin mit Tauri(Gehäuse-50mm) und MaikRutschke(Lampenelektronik) bei
Importgesprächen...

Stefan
 
Beim Jekyll find ich die Dämpferlage einfach zu exponier (resp. ich hätte mir dafür einen Dreckschutz gebastelt) hattest du noch nie Probleme?
 
Hatte ich noch nie Probleme, aber da bin ich sowieso ziemlich gut drin :) Hab da so ein bisschen das fotografische Gedächtnis. Ist eines meiner Hobbies Zeugs zu zerlegen und wieder zusammenzubauen.

Als Kind hab ich z.B. mal den TV der Eltern in 1000 Teile zerlegt - riesen Schrotthaufen :lol: Die haben fast die Krise gekriegt. Dann ein paar Tage später hab ich den einfach so wieder zusammengebaut. (Nicht nachmachen Kinder, ein geladener Zeilentrafo hat um die 10000V drauf ^^)

Oder meinen Durace Schalthebel hab ich auch mal zerlegt. Unglaublich viele Teile in so einem Ding ;). Hab alles in nen Becher geschmissen und 2 Wochen später konnte ich es fast blind wieder zusammenbauen.

und unzählige weitere Beispiele :D
 
Zurück
Oben Unten