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Vielleicht kann man ja einen +20mm PM Adapter unter den PM-IS Adapter schrauben und eine größere Bremsscheibe verbauen. Wirklich schön ist das dann aber nicht.Nee,
Da ist alles nix!
Werde für die Gabel keinen Adapter bekommen.
Ich lass es einfach sein, rad wird zerlegt und verhökert. Bis das neue da ist, fahr ich eben epic
Das habe ich tatsächlich anfangs mit spacern probiert.Vielleicht kann man ja einen +20mm PM Adapter unter den PM-IS Adapter schrauben und eine größere Bremsscheibe verbauen. Wirklich schön ist das dann aber nicht.
Vorallem an einem 26" LaufradIch wollte aber keine 200er Scheibe vorne Fahren - das brauche ich nun echt nicht
Und ich erstVorallem an einem 26" LaufradSonst eben eine günstige gebrauchte PM-Bremse kaufen (ist vermutlich nicht teurer als der/die Adapter) oder Epic fahren.
Ich bin gespannt, wie du das Crumble findest, wenn es dann da ist!
Welche Farbe hast du dir denn ausgesucht? Die "Standard"farben sind ja schon echt schick. Und wann soll es kommen?Und ich erst
Meine Wunsch Lackierung dauert nur etwas länger...
Oder so, ich kenne deinen Fuhrpark nichtNee, das Epic kommt sehr wahrscheinlich auch weg.
Ich hab da noch was anderes in petto
Hd Teal mit Magenta farbenem Dekor.Welche Farbe hast du dir denn ausgesucht? Die "Standard"farben sind ja schon echt schick. Und wann soll es kommen?
Ich freue mich schon auf den AufbauthreadWie meine erste MTB Liebe
Wird mit Silbernen und schwarzen Parts aufgebaut und Daumie
Da drücke ich die Daumen, dass es schneller geht.Dürften jetzt noch 10 Wochen sein...
Aber man weiß ja nie!
Für mich sind 140mm für so ein Bike optimal, 150mm oder 130mm könnte ich mir aber auch gut vorstellen.Das Big Fun stand zuerst auf meiner Liste. Allerdings gefällt mir die IS Aufnahme nicht und mehr als 140mm benötige ich nicht.
Da werde ich glaube ich einen dazu machen.Ich freue mich schon auf den Aufbauthread
Crumble ist von 120-140mm ausgelegt. Optimiert auf 130mm, laut Hersteller.Für mich sind 140mm für so ein Bike optimal, 150mm oder 130mm könnte ich mir aber auch gut vorstellen.
Da hast bei PM Aufnahme und IS sattel halt die a.karte gezogen. Ich erinnere mich noch düster dass es damals, bevor IS außer Mode kam und PM an d2n gabel flächendeckend Einzug hielt, viele Themen dazu gab. +20 und in blöden Fällen auch +40 mm sind da leider nicht vermeidbar. Warum das mit dem Adapter nicht klappt ist die Frage. Du bist ja nicht der erste der das macht. Scheibengröße mal außen vorwollte aber keine 200er Scheibe vorne Fahren
Aufgrund der Bauform der PM Aufnahmen an der Gabel.Da hast bei PM Aufnahme und IS sattel halt die a.karte gezogen. Ich erinnere mich noch düster dass es damals, bevor IS außer Mode kam und PM an d2n gabel flächendeckend Einzug hielt, viele Themen dazu gab. +20 und in blöden Fällen auch +40 mm sind da leider nicht vermeidbar. Warum das mit dem Adapter nicht klappt ist die Frage. Du bist ja nicht der erste der das macht. Scheibengröße mal außen vor
Bei 0,5 - 1mm ware das ok. Hätte ich ggf gemacht und mit Lack versiegelt.Oder an dem Sockel der Gabel etwas abfeilen. Aber ob das so gut ist bei Magnesiumlegierung?
Was hat jetzt die scheibengröße mit der laufradgröße zu tun? Ich habe noch einen 26er im Keller bei dem sogar vorne UND hinten 200er Scheiben dran sindDas wäre nur möglich mit eben einer 200er Scheibe.
Aber wie schon gesagt wurde, am 26er ist das fragwürdig.
Ganz ehrlich, wenn du die Gabel nach der Fertigstellung deines Crumbles nicht mehr benötigst, würde ich den Versuch wagen.Bei 0,5 - 1mm ware das ok. Hätte ich ggf gemacht und mit Lack versiegelt.
Aber hier sind es 2-3
Stabiler LRS.. Wow.Was hat jetzt die scheibengröße mit der laufradgröße zu tun? Ich habe noch einen 26er im Keller bei dem sogar vorne UND hinten 200er Scheiben dran sind
Wäre es dennoch überdimensioniert.Dem LRS macht das herzlich wenig. Solange die gabel für 200mm zugelassen ist, geht's
so extrem Leichtbau, dass die Nabe der limitierende Faktor ist wird es wohl kaum sein
Gab es die Alte 2003er SL mit PM?Du könntest noch nach einem Martha PM Bremssattel suchen
Du sparst doch schon durch die laufradgröße jede Menge GewichtUnd leichtbau beschränkt eben auch die größe der Scheibe. Jedes Gramm zählt
Ich kenne Jemand der.das zeugs gefahren hat. Ich frag mal. Vielleicht hat er sogar noch einenGab es die Alte 2003er SL mit PM?
Die 2003er nicht. Aber es gab einen Jahrgang in gleicher Optik mit PMGab es die Alte 2003er SL mit PM?
haben ist besser als brauchenDas habe ich tatsächlich anfangs mit spacern probiert.
Ich wollte aber keine 200er Scheibe vorne Fahren - das brauche ich nun echt nicht