Dringend Hilfe benötigt PM auf IS 160 oder 180

Nee,
Da ist alles nix!
Werde für die Gabel keinen Adapter bekommen.
Ich lass es einfach sein, rad wird zerlegt und verhökert. Bis das neue da ist, fahr ich eben epic 🤬
Vielleicht kann man ja einen +20mm PM Adapter unter den PM-IS Adapter schrauben und eine größere Bremsscheibe verbauen. Wirklich schön ist das dann aber nicht.
 
Vorallem an einem 26" Laufrad :D Sonst eben eine günstige gebrauchte PM-Bremse kaufen (ist vermutlich nicht teurer als der/die Adapter) oder Epic fahren.

Ich bin gespannt, wie du das Crumble findest, wenn es dann da ist!
Und ich erst 😍
Meine Wunsch Lackierung dauert nur etwas länger...


Nee, das Epic kommt sehr wahrscheinlich auch weg.
Ich hab da noch was anderes in petto
 
Und ich erst 😍
Meine Wunsch Lackierung dauert nur etwas länger...
Welche Farbe hast du dir denn ausgesucht? Die "Standard"farben sind ja schon echt schick. Und wann soll es kommen?

Ich weiß gar nicht genau, warum bei meinem HT-Kauf die Bikes von Sour nicht auf der Liste waren. Das Big Fun würde mir sehr gut gefallen :D

Nee, das Epic kommt sehr wahrscheinlich auch weg.
Ich hab da noch was anderes in petto
Oder so, ich kenne deinen Fuhrpark nicht ;)
 
Welche Farbe hast du dir denn ausgesucht? Die "Standard"farben sind ja schon echt schick. Und wann soll es kommen?
Hd Teal mit Magenta farbenem Dekor.

Screenshot_20230201_232753_com.huawei.android.launcher.jpg

Wie meine erste MTB Liebe 😍
Wird mit Silbernen und schwarzen Parts aufgebaut und Daumie 🙂

Dürften jetzt noch 10 Wochen sein...
Aber man weiß ja nie!

Das Big Fun stand zuerst auf meiner Liste. Allerdings gefällt mir die IS Aufnahme nicht und mehr als 140mm benötige ich nicht.
 
Wie meine erste MTB Liebe 😍
Wird mit Silbernen und schwarzen Parts aufgebaut und Daumie 🙂
Ich freue mich schon auf den Aufbauthread :D

Dürften jetzt noch 10 Wochen sein...
Aber man weiß ja nie!
Da drücke ich die Daumen, dass es schneller geht.

Das Big Fun stand zuerst auf meiner Liste. Allerdings gefällt mir die IS Aufnahme nicht und mehr als 140mm benötige ich nicht.
Für mich sind 140mm für so ein Bike optimal, 150mm oder 130mm könnte ich mir aber auch gut vorstellen.

Die IS-Aufnahme an meinem Paradox fand ich auch erst komisch, sieht aber mit einem Hope-Adapter gar nicht schlecht aus:
unnamed01-jpg.1579200


Ist ja zum Glück die andere Richtung, also von IS auf PM ;)
 
Ich freue mich schon auf den Aufbauthread :D
Da werde ich glaube ich einen dazu machen.
Mit Fotos vom alten Bike dazu, mal n bisl was erzählen 🙂


Für mich sind 140mm für so ein Bike optimal, 150mm oder 130mm könnte ich mir aber auch gut vorstellen.
Crumble ist von 120-140mm ausgelegt. Optimiert auf 130mm, laut Hersteller.
Das Big Fun von 150 - 160mm.
Außenliegende Züge (Big Fun) hätten mir tatsächlich besser gefallen, die Gummis der Internen (Crumble) sollen nicht so dolle sein..
Aber der Rest hat eben gestimmt. Und für einen Maßrahmen fehlt es mir an Know-how bei modernen Bike's.
 
wollte aber keine 200er Scheibe vorne Fahren
Da hast bei PM Aufnahme und IS sattel halt die a.karte gezogen. Ich erinnere mich noch düster dass es damals, bevor IS außer Mode kam und PM an d2n gabel flächendeckend Einzug hielt, viele Themen dazu gab. +20 und in blöden Fällen auch +40 mm sind da leider nicht vermeidbar. Warum das mit dem Adapter nicht klappt ist die Frage. Du bist ja nicht der erste der das macht. Scheibengröße mal außen vor
 
Da hast bei PM Aufnahme und IS sattel halt die a.karte gezogen. Ich erinnere mich noch düster dass es damals, bevor IS außer Mode kam und PM an d2n gabel flächendeckend Einzug hielt, viele Themen dazu gab. +20 und in blöden Fällen auch +40 mm sind da leider nicht vermeidbar. Warum das mit dem Adapter nicht klappt ist die Frage. Du bist ja nicht der erste der das macht. Scheibengröße mal außen vor
Aufgrund der Bauform der PM Aufnahmen an der Gabel.
Die sind seitlich geschwungen. Da stößt dann der Adapter dran. Das wäre nur möglich mit eben einer 200er Scheibe.
Aber wie schon gesagt wurde, am 26er ist das fragwürdig.
Bei jeder anderen Gabel passen die gezeigten problemlos..

Dt Swiss eben 🤣
 
Dem LRS macht das herzlich wenig. Solange die gabel für 200mm zugelassen ist, geht's
so extrem Leichtbau, dass die Nabe der limitierende Faktor ist wird es wohl kaum sein
 
Dem LRS macht das herzlich wenig. Solange die gabel für 200mm zugelassen ist, geht's
so extrem Leichtbau, dass die Nabe der limitierende Faktor ist wird es wohl kaum sein
Wäre es dennoch überdimensioniert.
Und leichtbau beschränkt eben auch die größe der Scheibe. Jedes Gramm zählt 🙂
 
Zurück
Oben Unten