dringend: mit 32:18 auf den brocken?!

hallo,

ich will am freitag, 27.05.05, von wernigerode aus auf den brocken. mit singlespeed und 32:18 übersetzung. geht das :confused: ?!

wer war denn schon oben und mit welcher übersetzung? über meinungen und erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar.

danke

32:18 ist eher fuer die Alpen.

Rob und ich sind da letztes Jahr auch mit dem Singlespeed den Brocken hoch, wenn ich mich recht erinnere, hatte ich 36:16 drauf. Klappt wunderbar. Es sei denn, du willst den Kolonnenweg fahren. Dann eher 32:18.

na ich sag mal mit ner normalen 2:1-uebersetzung macht man in den deutschen mittelgebirgen nichts verkehrt. die geteerte fahrstrasse hochzufahren ist easy, der kollonenweg vom eberts(¿)stausee her ist dafuer sehr hart. alles andere ist per standartuebersetzung fahrbar.

rb

Letztes Jahr bin ich mit 32:16 von Richtung "Drei-Hohe-Annen" zum Brocken gefahren.
War problemlos möglich...

Wir sind dabei auch nen paar schöne steinige Wege gefahren, was dann ganz schön gezerrt hat ;)

Die Apshaltstrasse iss hingegen easy...

Mit Kolonnenweg - meint ihr den Betonplattenweg?

danke fürs erste...
ich verlaß mich auf euch ;)
ansonsten: wer sein fahrrad liebt, der .... :D
denke mal, fotos und bericht folgen.

:) Oder so...

Wenn du wirklich noch net viel Berge gefahren bist, dann nimm doch einfach 32:18 ...

Da machst du dich wenigstens net allzu kaputt...
Vor 2 Wochen war ich ebenfalls mit dieser Übersetzung im Erzgebirge unterwegs - da kannte ich allerdings die Gegend überhaupt nicht und ich wusste net wikrlich was da auf mich zu kam.

Von Wernigerode sind wir auch schon mal hoch - wenn ich mich recht erinner waren dass so 800hm bei 14km - und immer konstant bergauf...

/e
Aso ich weis ja net was für ein Gewicht du da den Berg hochwuchten musst - bei mir warens damals noch 100+kg :)
P1010081.JPG

1) tour wurde kurzfristig verschoben :mad: :D

2) da ich sonst 38:18 fahre, wirds "zwangsläufig" 32:18

3) zählt fit****er nur für 48:16 fahrer oder auch nach gewicht :confused:
mit 73kg bin ich dann wohl einer :D

4) als ich jemandem von der tour und meinem rad erzählt habe, kam folgendes
"mit nur einem gang kommst du da nicht hoch" :D :lol: :daumen:

ach kinners, das les ich erst heute...also, im harz ist so ziemlich alles m it 2:1 fahrbar, ich bin öfters aufm brocken, auch mit 34-16 noch kein problem (ok, bin auch nicht ganz unfit)
wenn du die tour irgendwann nochmal ansetzt sag mal bescheid, könnt man evt. zusammen da hoch

wenn du lust und zeit hast gerne.
wir fahren kurz nach 9:00 uhr aus magdeburg los und ich bin 10:30 uhr in wernigerode. meine schaltungsfreunde fahren nur bis halberstadt und stoßen dann dazu.

dazu noch eine frage: mit 32:18 singlespeed von halberstadt über wernigerode und schierke auf den brocken und zurück sind knapp 100km. für meinen ersten singlespeed-berg-ausflug ein bißchen heftig, oder?! da reichen die knapp 50km wernigerode-brocken-wernigerode doch aus...

also ich würd sagen, nachdem ich grad mal geschaut hab, wird es bei mir doch eher nix, hab bis 1300 vorlesungen. falls doch entscheide ich dann wohl eher spontan.
anreise über halberstadt mit 32:18...naja, wenn du schnell treten kannst sollte es gehen ;), ansonsten würde ich eher davon abraten, da es doch eher flach ist auf dem stück.
so long :bier:

es ist vollbracht :daumen: am 08.06.05 hat es dann geklappt...

von wernigerode über drei annen hohne und schierke, die brockenstraße hinauf.
von schierke bis gipfel waren es ca 75min. kritisch war es eigentlich nur zwischen höhenmeter 1000 und 1100. da war ich kurz davor mal vom rad zu steigen. aber die blöße wollte ich mir dann doch nicht geben :D bißchen beißen , bißchen wiegetritt und serpentinen fahren (auch auf gerader straße) hat geholfen.

die letzten meter waren einfach nur geil. ab 1100m den pantani gespielt :lol: und förmlich hochgeflogen. ist ja dann auch nicht mehr ganz so steil und ich wußte auch, dass es nicht mehr weit sein kann.

ps1: war 5min hinter dem ersten schaltungsfahrer unserer gruppe, aber 5min, 10min bzw 20min vor den anderen schaltern oben :daumen:

ps2: ich würde gern bilder hier einfügen. stelle mich aber zu glatt an :lol: :heul: klappt irgendwie nicht. habe auch schon im testbereich geprobt. vergeblich. wer mir da helfen könnte... :love:

ps3: in meinem fotoalbum/ galerie sind welche. aber auch da könnte ich noch hilfe gebrauchen...

Ich bin mal so frei...

PICT000811.jpg

Du rufst das Bild in deiner Galerie auf.
> unter dem Bild steht der UBB-Code
> den UBB-Code kopieren und in deinem Threadtext einfügen
> fertig

:bier:

PICT000611.jpg

ich hatte immer den pfad auf meinem pc angegeben...
also muss ich das bild erst in der galerie hochladen und kann es dann im forum einfügen?!

ich war gestern wieder oben. die strecke ging wieder von wernigerode über schierke auf den gipfel. das stück schierke - gipfel habe ich diesmal in 50min geschafft. wie konnte ich damals 1h15min brauchen???
diesmal mit 32:15 übersetzung. das war sehr hart an der grenze des machbaren.

Zurück