Dringend Überstandshöhe Nerve XC W in Gr. XS und S gesucht

Hallo Zusammen,

da Canyon keine Angaben zur Überstandhöhe auf der Homepage hat und die Anfragen konstant ignoriert bräuchte ich Eure Hilfe.

Wenn Ihr ein ein 2009er XC in Gr. XS oder S habt, wäre es klasse die Überstandhöhe zu Messen.

Rad unbelastet, senkrecht angelehnt und dann vom ebenen Boden zur Oberkante des Oberrohrs. Idealerweise in der Mitte des Oberrohrs und wenn möglich ca. 10 cm vom Steuerrohr entfernt. Dies sind für mich die Beiden Punkte, die beim "Absprung" bzw. stehen über dem Rad mit dem Intimbereich in berührung kommen könnten und das würde ich gerne wegen nicht abgeschlossener Familienplanung vermeiden...:D

Vielen Dank für die Mühe !!!!!!

Gute Fahrt und viel Spaß in der Natur!

Hallo,
hab grad mein 2009er XC in "S" mal nachgemessen. Ist aber kein "w" Modell!
Oberrohr Mitte 79cm und ca. 10cm vor Steuerrohr 84cm.

klasse, vielen lieben Dank!:daumen:

Bei Gr. S ist W egal, Gr. xs gibt es nur bei den w Modellen, da wir ja alle wissen, dass es keine kleinen Männer oder jugendliche gibt.....:confused:

Wenn noch jemand die Überstandshöhen zur Gr. XS messen könnte, wäre es genial...

Schon mal Danke!

Hallo,

bei XS kann die Überstandshöhe nicht so viel weniger als bei S sein.

Guck Dir mal die Geometriedaten an: XS = 41 cm, S = 42 cm. die Sitzrohrlänge ist nur 1 cm Kürzer, irgendwo muss der Dämpfer ja untergebracht werden ;)

Grüße

Martina

Hallo,

hab beim XS Rahmen in Oberrohr Mitte 77 cm und 10 cm vom Steuerrohr 83 cm gemessen.
Ich bin 163 cm gross und hatte selbst eine Schrittlänge von 70 gemessen. In einem Bikeladen ham sie dann allerdings 75 gemessen :eek:.
Das Oberrohr steht kurz hinter dem Sattel fast im Schritt an. Wollte das Bike erst zurück schicken, hab's dann aber doch behalten, da die Geometrie wenn ich draufsitz ein Traum ist. Endlich ein Fahrrad das mir passt.
Ausserdem habe ich fesgestellt, das man mit Klickpedalen praktisch nie direkt nach vorne fällt sondern immer irgendwie zur Seite. Zumindest wenn ich mich an meine alten Stürze und Absteiger zurückerinnere und an die neuen die ich jetzt in den 2 Wochen seit ich das Rad hab fabriziert habe :cool:

Lieben dank für die Hilfestellung, leider konnte ich mich nicht einloggen, um den Dank eher zu äußern.

Cube und Lex haben durch Knick im Oherrohr eine etwas niedrigere ÜH, bei Cube kommt noch die niedrigere Gabelbauhöhe hinzu, dennoch genügen diese für meine Schrittlänge nicht.

Liteville xs und Spezialized Safire/Myka sind niedriger, aber eine andere Preisklasse bzw. inakzeptabel ausgestattet (für den empf. VK).

Vielleicht gibt es die ja gebraucht und man kann für einen vernünftigen Aufpreis nachrüsten....

Wünsche allen lesern weiterhin viel Spaß beim Radeln....

Zurück