"Driveline" Kettenschutz an Shimano M552 Kurbel

Hi,

ich habe nun seit einiger Zeit mein neues (erstes) MTB, ein Trek Elite 8.5, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin. Leider hat aber schon mehr als eine Hose dran glauben müssen als sie sich in der Kurbel verfing. Also suche ich nun für meine Kurbel (Shimano M552) einen Kettenschutzring. Als ich schon dachte ich müsste irgend so ein minderwertiges Plastikteil nehmen, wenn mir alle 3 Kettenblätter wichtig sind bin ich auf diesen Thread gestoßen und dort wiederum auf diesen Kettenschutzring. Dass der bei meiner Kurbel wohl passen müsste (?), entnehme ich der Tatsache dass sich der andere Thread um die gleiche Kurbel dreht, aber ich wollte vor der eventuellen Bestellung doch noch einige Fragen loswerden:
Das Ding müsste prinzipiell also passen? Brauch ich noch irgendwelche Schrauben oder sontige Teile? Wie geht der Einbau von Statten? Brauch ich einen Kurbelabzieher oder anderes Spezialwerkzeug, und wenn ja was kostet mich das?

Vielen Dank für die Beantwortung der aus eurer Sicht wahrscheinlich überflüssigen Fragen.
Schöne Grüße,
Max

Wieso fährst du am geilen Mountainbike eine lange Flatterhose ? Wenn dann ein Gummiringrl um die Hose . Verschandle nicht das Bike .

Zurück