driver lauter machen?!

mach ma sand rein. das knatter sicherlich super.

ja aber dne richtigen nehmen. entweder baumarkt oder kfz zeugs, nach speziellem getriebesand fragen.verkürzt die lebensdauer drastich! nur zu empfehlen für ungewollte shimano naben.

was fährt du für ne übersetzung?wenn du nen 16 t ritzel brauchst, gug im trialbereich, gibs wie sand am meer und zB die von try all knattern fasst lauter wie meine hazard.

ja aber dne richtigen nehmen. entweder baumarkt oder kfz zeugs, nach speziellem getriebesand fragen.verkürzt die lebensdauer drastich! nur zu empfehlen für ungewollte shimano naben.

was fährt du für ne übersetzung?wenn du nen 16 t ritzel brauchst, gug im trialbereich, gibs wie sand am meer und zB die von try all knattern fasst lauter wie meine hazard.

Der Sand liegt doch direkt bei den Kolbenrückholfedern und der Zylinderinnenbeleuchtung.

Das Zeug ist echt gut.

hee, also soweit ich weiß is da in dem driver so n ring na und wenn man den iwie erhitzt (feuerzeug sollte ausreichen)dan dehnt sich dieser aus und das "klickern" wird lauter gibts auchn how-to auf bmx-forum.com find ich aber grad iwie nicht
ob das mit deiner nabe un ob des iwas freckt macht wess ich nicht..
soll dir halt jemand beantworten der mehr ahnung hat

bei der bundeswehr nennt man den Sand, den du dafür brauchst auch "Getriebesand" der ist besonders fein und funktioniert bestimmt auch für die Nabe. vieleicht bei ebay oder so:daumen:

hier mal was noch ot :D auch wens ein jahr alt ist.
damit braucht ma keine laute nabe mehr:
[YT=TURBOSPOKE 2010]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/O0VYHrcZ8n8&hl=de_DE&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/O0VYHrcZ8n8&hl=de_DE&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YT]

Egal wie alt das hier ist, einen ACS laut zu bekommen ist keine Kunst.
Das Teil ist so simpel aufgebaut, dass jeder Depp den zerlegen kann.
Also zerlegen, alles entfetten/säubern. Dann die Federvorspannung jeder einzelen Feder erhöhen/aufbiegen und alles wieder ohne Fett zusammenbauen.
Ohne Fett ist das Einsetzen der Kugeln relativ mühsam aber machbar, später dann noch einige Tropfen Feinmechanik-Öl reinlaufen lassen und gut ist.

Stärkeres Einrasten der Klinken durch erhöhte Federvorspannung+lediglich ein wenig Feinmechaniköl=ausreichend laut.
Und ein Freilaufritzel ohne Schmiermittell zu fahren macht ihm gar nichts aus..

oh man hab vorgestern mein khe root 180 bekommen ich mein mein driver ist ziehmlich laut aber lauter wär schon schöner ich hbae das gehört mit bremsen reineiger dransprühen muss ich den dann ausinander bauen oder gehts auch einfach so ohne ausbauen also maximal rad raus und in die ritzen sprühen

Zurück