driver lauter machen?!

letztendlich geht es nur da drum, dass das, was die mechanik am laufen hält und schützt (sprich öl, fette, etc.), aus aus dem freilauf zu bekommen, und das geht am besten mit fett lösenden sachen ala bremsenreiniger, alkohol etc..
eine andere möglichkeit wäre direkt was am freilauf zu ändern d.h. die sperrlinken bzw. genauer gesagt die federn (straffere/härtere federn = satteres freilaufgeräusch).
beide varianten veringern das leben der nabe!
stellt sich also die frage was dir mehr wert ist, die geräuschkulisse oder eine (lange) funktionierende nabe.
 
Also ich hab bei meiner Nabe die ich zurzeit fahr reingepisst, die ist jetzt sau laut und ich fahr sie jetzt auch schon zwei Jahre.
Fazit, aufmachen, Urin drauf, sich freuen. Was ich auch gehört hab ist, dass der Urin von Hunden noch besser ist, da er mehr stinkt. Außerdem fungiert dieses Nabentuning gleichzeitig als Diebstahlschutz!
 
Zurück
Oben Unten