Driver8????

mfux

Ich war`s nicht
Registriert
28. März 2007
Reaktionspunkte
348
Ort
niederaichbach
Hallo Forum,

gibts schon Erfahrungsberichte übers SantaCruz Driver8?

Spiele mit dem Gedanken, übern Winter eins aufzubauen...

DH`ler oder Freerider? Wie fallen die verschiedenen Größen aus??

Bin für alle Infos dankbar!

mfux
 
Hmmm, komisch,
irgendwie findet man ja fast gar nix über diese Bike....

Sollte eigentlich doch den einen oder anderen geben, der was dazu sagen kann?!
 
Ich glaube da musst Du in den US Foren schauen, hier sind die Leute wieder zu kritisch. Gab ja gleich nach den ersten Infos wieder die Leute, die Sprüche wie "V10 für arme" etc. schrieben.
Ich muss aber dazu sagen, das wir auch lieber ein V10 bestellt haben! Gut, das soll aber auch ein reines DH Bike werden.
 
Ich glaube da musst Du in den US Foren schauen, hier sind die Leute wieder zu kritisch. Gab ja gleich nach den ersten Infos wieder die Leute, die Sprüche wie "V10 für arme" etc. schrieben.
Ich muss aber dazu sagen, das wir auch lieber ein V10 bestellt haben! Gut, das soll aber auch ein reines DH Bike werden.

Diese Leute dürfen sich gerne raushalten...Drum hab ich ja auch im Freeride-Forum gepostet!
Klar, wenn`s ein reiner Downhiller werden sollte, das V10.
Möcht mir aber eine Bikeparkmaschine,zum Spass haben, aufbauen. Also eher ohne Doppelbrücke und ziemlich wendig und verspielt solls sein! Darum bin ich aufs Driver8 gekommen.

Gruß,
mfux
 
unqualifizierter kommentar: ich finds geil!
wäre für mich genau das richtige zum shreddern, weil ich keinen reinrassigen DHler brauche...

guck mal auf mtbr.com, da findest du ein paar threads dazu.
insgesamt ist es wohl nicht so super vom markt angenommen worden, weil es z.b. keine umwerferoption hat und die leute auf einen "echten" VP-Free ersatz gewartet haben, den man zur not auch mal hochtreten kann.

mit ner boxxer, oder auch ner Totem ist das bestimmt ein super bike für deutsche streken und zum freeriden...

was wiegt der rahmen eigentlich?
 
Möcht mir aber eine Bikeparkmaschine,zum Spass haben, aufbauen. Also eher ohne Doppelbrücke und ziemlich wendig und verspielt solls sein! Darum bin ich aufs Driver8 gekommen.

Gruß,
mfux

Genau dafür wurde er ja auch gebaut :daumen:

Also gestern ist unser V10 gekommen 4664g mit RC4 ich denke also der Driver 8 liegt im gleichen Rahmen.
Es gibt zwar Fotos mit einer HS Kurbel, aber SC rät davon ab! Weil es eben eine Bikepark-Fun Kiste ist.
Aber vom Preis ist es halt ganz oben für ein FR-Rahmen :( ich glaube nur Intense kostet mehr.
 
ich hab gestern ein driver aufgebaut.. bin dann auch ein paar runden gefahren, aber nicht im gelände.
der rahmen an sich wiegt knapp 200g mehr als das aktuelle v10.
insgesamt fühlt sich das gerät deutlich straffer an als das v10. enorm ist aber, wie sich bei voller beschleunigung im hinterbau nur wenig rührt. das ding geht richtig vorwärts. mit passendem aufbau kann damit auch mal gut ein stück bergauf fahren. verbaut war übrigens ein rock shox vivid und eine fox40. größe war M, welches schon sehr kompakt ist und sich kürzer anfühlt als mein socom in S.
das gerät steht im landshuter raum und kann nach absprache auch testbewegt werden..
 
ich hab gestern ein driver aufgebaut.. bin dann auch ein paar runden gefahren, aber nicht im gelände.
der rahmen an sich wiegt knapp 200g mehr als das aktuelle v10.
insgesamt fühlt sich das gerät deutlich straffer an als das v10. enorm ist aber, wie sich bei voller beschleunigung im hinterbau nur wenig rührt. das ding geht richtig vorwärts. mit passendem aufbau kann damit auch mal gut ein stück bergauf fahren. verbaut war übrigens ein rock shox vivid und eine fox40. größe war M, welches schon sehr kompakt ist und sich kürzer anfühlt als mein socom in S.
das gerät steht im landshuter raum und kann nach absprache auch testbewegt werden..

Na, das hört sich doch schon mal sehr fein an!
Und Landshuter Raum wäre perfekt....

Gruß,

mfux
 
Zurück