Drössiger 9.1 oder 10.0

Hallo Leute,
ich will mir ein neues Bike zusammenstellen.

Zufällig bin ich auf die Firma Drössiger gestoßen.

Der Rahmen vom 8.1 gefiel mir damals sehr gut....der ist aber soweit ich weiß nicht mehr zu haben. Was würdet ihr denn empfehlen?

bei bike-x-perts.com gibt es eine Aktion

Rahmen Drössiger hsl 10 mit einer SR Suntour Epicon Gabel für insgesamt 299 € inkl. Mwst. Das ist doch ein Spitzenpreis oder!?
200 € kostet schon die Gabel wenn man das ding einzeln kaufen will!

oder wäre es besser den 9.1 Rahmen zu kaufen und dann eine Rock Shox Gabel dazu zu nehmen!??

Bitte um schnelle Antwort!..bin nämlich kurz vor dem Kauf!!!!

Also ich fahr die Epicon am HT und am Fully - die Gabel is total in Ordnung und ich bin damit sehr zufrieden (lässt sich intern auf 100-120-140mm verstellen). Schade ist natürlich, dass in dem Set sowohl Rahmen als auch Gabel in der Version mit Cantisockeln sind - vor allem die Gabel ist in der only-Disc-Version ne ganze Ecke leichter (hab sie selber in beiden Versionen - sind meine ich fast 150g Unterschied).

Ich würd an deiner Stelle auch noch anfragen was für ne Epicon das genau ist - also RLD, RL etc. ...

Hallo, ich hab' mir das Set vor kurzem gekauft, die Gabel ist eine RLD. Unschlagbares Angebot wie ich finde :)

Soweit ich das Überblicke sind die Rahmen SL9.1 und SL10.0 mehr oder weniger identisch, nur dass der 9.1 Canti-Sockel hat und der 10.0 (eigentlich) nicht. Zumindest die Angaben zur Geometrie sind bei beiden Rahmen identisch.
Mit Fahrberichten kann ich leider nicht dienen, warte noch auf die Anbauteile...

VG, Jens

Hallo, ich hab' mir das Set vor kurzem gekauft, die Gabel ist eine RLD. Unschlagbares Angebot wie ich finde :)

Soweit ich das Überblicke sind die Rahmen SL9.1 und SL10.0 mehr oder weniger identisch, nur dass der 9.1 Canti-Sockel hat und der 10.0 (eigentlich) nicht. Zumindest die Angaben zur Geometrie sind bei beiden Rahmen identisch.
Mit Fahrberichten kann ich leider nicht dienen, warte noch auf die Anbauteile...

VG, Jens

Hallo Jens,

ich bin immer noch am trödeln!...
Ich bin mir so unsicher, ich kanns euch nicht sagen!
Das Angebot ist TOP!...aber die Gabel mit Canti-Sockel sieht echt unwahrscheinlich sch... aus!
Der 9.1 Rahmen von Drössiger kostet ca. 150€ + 150 € für die Tora SL
bin ich auch bei 300 €, hab aber den Sockeln nicht und das Rot am Rahmen auch nicht!....
andererseits...die RLD Gabel + Sattelstütze, Vorbau, Sattelstützklemme etc.etc... bis ich den 9.1er soweit hab...kostet mich das nochmal 100 €!...schon bin ich bei 400 €!...und das "nur" wegen dem Rot im Lack und zwei kleine Sockel an der Gabel!

eieiei...würde das Geld überhaupt keine so große Rolle spielen, würd ich mir den Müsing-Rahmen oder gleich den Drössiger 10er only Disc...aber man muss sich ja auch Grenzen setzen und sich dann dran halten.

Es ist mein erstes Bike!...und ich weiß auch nicht wie ich das Ding im nachhinein nutzen werde...und ob es nicht doch nur in der Garage hängt...also..mh!

Wer hat nen Tipp?:confused::)

...und ich weiß auch nicht wie ich das Ding im nachhinein nutzen werde...und ob es nicht doch nur in der Garage hängt...also..mh!

Wer hat nen Tipp?:confused::)
Du weißt nicht, was du willst? Dann geh zu deinem Psychiater, oder billiger, zu deinem Friseur und bejammere ihn.
Wenn du wirklich nicht weißt, was du willst, ist das Billigere das Bessere. Wenn du wirklich die Lust verlierst, hast du weniger Geld verloren und wenn es dir richtig Spaß macht, brauchst du noch was Besseres. Also ist ein billiger Einstieg immer besser. Weil schlecht ist das Angebot mit der Epicon nicht.

Huch, ein bißchen spät, mein Rat.

Zurück